+49 (0)152 24578700 geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Die Aikidoabteilung des TV 08 Lohmar gratuliert Frau Dr. Claudia Zieroff ganz herzlich zum 1.Dan Aikido. Nach langer und intensiver Vorbereitung hat sie während der Dan-Prüfung des Deutschen – Aikido – Bundes am 13.10.2018 in Nauheim, die Prüfer Manfred Jennewein 7.Dan, Thomas Prim 6.Dan sowie Jo Eppler 6.Dan, von ihrem Können überzeugt und die Anerkennung ihrer  Leistung in Form der Graduierung zum 1. Dan Aikido erhalten.

Der Weg zu diesem Erfolg war ein langer und so gibt es einen kleinen von der neuen Dan-Trägerin verfassten Text, der dies zum Ausdruck bringt:

„ Das „Do“ in Aikido bedeutet „Weg“. Nach 20 Jahren auf diesem – durch Umzüge und damit verbundene Vereins- und Stilrichtungswechsel serpentinenreichen – Weg ist nun auch für mich der Meilenstein 1. Dan endlich geschafft.

Ein solcher Weg ist nur möglich mit und durch die Menschen, die einen auf der Matter als Lehrer und Trainingspartner begleiten. Unter ihnen gilt mein ganz besonderer Dank:

* Wilfried Wagner aus Oldenburg

* Wolfgang Klein, Günther Noll und Frank Zeiler aus Bad Kreuznach

* Hubert Luhmann aus Dortmund

* Aus Lohmar Volker Caspari, Nikolaus Borchert und Christian Honisch sowie Frank Vogelsberg, Andreas Pieck und Toni Gölitzer, die mich vor allem in den letzten Monaten unermüdlich in der Prüfungsvorbereitung unterstützt haben.

Und weiter geht es auf dem gemeinsamen Weg – hoffentlich noch sehr lange.“

 

Herzlichen Glückwunsch Claudia

Print Friendly, PDF & Email