+49 (0)152 24578700 geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Unsere 2. Herrenmannschaft – letzte Saison aus der 3. in die 2. Kreisklasse aufgestiegen, war zu Beginn der Saison mit der Prämisse gestartet, „möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben“.

In gleicher Aufstellung wie im letzten Jahr, jedoch ergänzt um die Nummer 1 der Damenmannschaft – Celina Domscheit – ging man in die neue Saison. Dort kristallisierte sich bereits nach den ersten 5 Saisonspielen heraus, dass die Mannschaft um Captain Claus Lindlahr sich eher nach oben als nach unten orientieren würde.

Das letztendlich der 4. Platz und somit die Anwartschaft auf den Aufstieg in die 1. Kreisklasse dabei herauskommen würde, war allerdings nicht zu erwarten. Unterm Strich eine großartige Leistung unserer Zweiten, die erneut als starkes Team mit starken Einzelspielern auftrat.

Im Einzelnen konnten folgende Bilanzen erspielt werden:

– Christoph Bois 23:12 im oberen Paarkreuz
– Celina Domscheit 25:9 im oberen Paarkreuz
– Mike Knopp 25:8 im mittleren Paarkreuz
– Patrick Opfermann 16:17 im mittleren Paarkreuz
– Norbert Miebach 10:6 im unteren Paarkreuz
– Ingolf Lautenschläger 9:7 im unteren Paarkreuz
– Claus Lindlahr 11:12 im unteren Paarkreuz

Herausragend sicherlich die Leistung von Celina Domscheit, die sich in Ihrer ersten kompletten Saison bei den Herren nach kleineren Anfangsschwierigkeiten in einen wahren Rausch spielte und gerade in der Rückrunde teilweise überragende Spiele ablieferte. Dazu passte Sie vom Typ und der Einstellung her prima in diese bestehende Mannschaft. Eine fast identische Bilanz erspielt Mike Knopp im mittleren Paarkreuz, was ebenfalls eine großartige Leistung ist.

Ebenfalls bemerkenswert, jedoch nicht überraschend, dass das altbewährte Spitzendoppel der Bananas – Christoph Bois und Mike Knopp – das zweitbeste Doppel der gesamten Klasse stellte (15:4) und sich dabei noch auf die Fahne heften konnte, das beste Doppel der gesamten 2. Kreisklasse – vom Meister TTG St. Augustin – geschlagen zu haben.

Besonderer Dank der Bananas geht an die beiden „Edelfans“ Christoph Theile und Wolfgang Richter (1. Vorsitzender des TV 08), welche nahezu bei jedem Spiel dabei waren sowie an den Mannschaftscaptain Claus Lindlahr, der mal wieder alles perfekt organisiert hat inkl. der obligatorischen Bananenstaude pro Spiel .

Die gesamte Mannschaft fiebert nun bereits der Saisonabschlußfeier im Eventcenter Lautenschläger sowie – natürlich – der neuen Saison entgegen, welche im September startet.

Egal, ob dann erneut in der 2. oder gar in der 1. Kreisklasse angetreten wird… es wird auf jeden Fall eine super Saison, denn die Bananas sind ein geiles Team!

In diesem Sinne… “Banana“

Print Friendly, PDF & Email