+49 (0)152 24578700 geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Während Nordrhein-Westphalen noch in Urlaubsstimmung war, trafen sich am letzten Osterferienwochenende die Aikidoka des TV08-Lohmar mit anderen Trainingsbegeisterten aus dem ganzen Bundesgebiet zu einem Dan-Vorbereitungslehrgang in der Turnhalle der Grundschule Lohmar. Dieser Lehrgang ist für die Vorbereitung auf die höheren Graduierungen im Aikido gedacht und richtet sich vorrangig an diejenigen, die bereits einen schwarzen Gürtel tragen. Daher wurde mit Hubert Luhmann (7. Dan) ein besonders hochrangiger Meister eingeladen, der durch ein abwechslungsreiches und hochgradiges Programm führte. So gab es unter anderem Abwehrtechniken gegen Stab, Schwert oder dem Messer. Und wie immer gab es viel zu entdecken, zu erlernen, aber auch zu lachen.

Durch die Durchführung dieses Lehrganges zeigte die Aikido-Abteilung des TV08 Lohmar, dass sich hier eine hochrangige Aikido-Gruppe gebildet hat, die mittlerweile viele Schwarzgurte aus den eigenen Reihen zum Lehrgang anmelden konnte. Und das Gelernte kann nun in das tägliche Training mit übernommen werden und wird die Qualität des Trainings weiter erhöhen und bereichern.

 

Print Friendly, PDF & Email