Seite auswählen
Am Samstag, den 03.03.18, wurde in Lohmar ein Aikido-Landes-Lehrgang für jung und alt veranstaltet. Dazu hatte der TV08-Lohmar in die Turnhalle der Waldschule Lohmar eingeladen. Über 35 Aikidoka zwischen 9 und 69 Jahren aus ganz NRW tummelten sich auf der Matte. Angeleitet wurden sie dabei von Frank Mercsak, seines Zeichens 6. Dan Aikido und gleichzeitig Präsident des Aikidoverbandes NRW. Gerade für die Jüngsten war es eine besondere Herausforderung mit Erwachsenen, und damit auch deutlich größeren und kräftigere Personen, gemeinsam zu trainieren. Auch die Erwachsenen mussten sich umstellen, wenn sie einmal unter dem Arm eines deutlich kleineren Partners durchtauchen mussten. Doch durch die positive und harmonische Stimmung, die auf der Matte herrschte, waren alle Beteiligten mit viel Spaß und guter Laune drei Stunden lang konzentriert dabei. Nicht nur das umfangreiche Kuchenbuffet sorgte am Ende dafür, dass sich alle einig waren:

 „Das machen wir bald wieder“

Wir laden alle interessierten sehr gerne zu einem Probetraining ein.

Unsere Trainingszeiten:
Nikolaus Borchert für die Aikidoka des TV 08 Lohmar

 

Print Friendly, PDF & Email