+49 (0)152 24578700 geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Schüler A 2 – TSV Seelscheid

Am 09.02.2019 mussten Lohmars Tischtennis-Damen in der Bezirksklasse zum Duell der Tabellen-Nachbarinnen gegen den TTC Aggertal, in Gummersbach, antreten. Die Reise traten unsere Damen standesgemäß in einer Stretch-Limousine an. Nachdem sich die Damen in den Etagenbetten ausgeruht und die Bordbar gecheckt hatten ging´s im Oberbergischen gechillt und locker an die Tische. Nach etwas mehr als 2-stündiger Spielzeit war der Lohmarer 8:4 Erfolg unter Dach und Fach geschmettert. Den Löwenanteil am Lohmarer Erfolg heimste Nicole Löschner ein, die nicht nur 3 x im Einzel siegreich war, sondern auch das Doppel, gemeinsam mit Catrin Pimmer, gewann. Weiterhin punkteten eine stark aufspielende Nicole Scheuenstuhl (2), Catrin Pimmer (1) und Gisela Altmann (1). Nach dem Sieg gab´s, neben den obligatorischen Sieger-Chips natürlich auch ´ne Sieger-Limo, getreu dem Motto: „Erst ´ne Limou, dann ´ne Limo“ …
Die Herren waren auch ohne Luxuskarosse ähnlich erfolgreich. Die 1. Herrenmannschaft holte in der Kreisliga, beim ASV Sankt Augustin, einen wichtigen Punkt im Kampf um Tabellenplatz 2. Punktegarant war dieses Mal das untere Paarkreuz mit Thomas Pütz und Christoph Trunk. Beide holten jeweils 2 Einzelsiege. Die restlichen Punkte holten Rudi Rudat (1), Florian Liß (1) sowie die Doppel Marco Weis/Rafael Santos (1) und Pütz/Trunk (1).

3. Herrenmannschaft

Die 3. Herrenmannschaft siegte in der 3. Kreisklasse mit 8: 3 beim TuS Niederpleis. Alle Lohmarer(innen) waren am Sieg beteiligt: Nicole Löschner, Wilfried Pauli, Heinz Meyer und Manfred Gerber. Damit hat sich das Team im Mittelfeld etabliert. Ebenfalls in der 3. Kreisklasse kam die junge 4. Herrenmannschaft über ein 1:8 gegen den TV Donrath 4 nicht hinaus. Den Lohmarer Ehrenpunkt holte Portugals Export-Schlager Marcio Mendes Neto. Weiterhin im Team: Justin Scheuenstuhl, Haudegen Manni Gerber und Marvin Müller.
Die 2. Jugendmannschaft verlor in der 1. Kreisklasse das Spiel der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften TuS Meindorf 1 gegen TV 08 Lohmar 2 knapp mit 5:8. Für Lohmar punkteten Gerrit Bier (1), Torben „Turbo“ Neumann (2), Uke Mustafa (1) sowie das Doppel Bier/Ben Dederichs (1). Lohmar belegt damit Platz 2. Die Tabellenführung wollen sich die Jungs spätestens am letzten Spieltag, beim Rückspiel gegen den TuS Meindorf, zurückholen. Die 1. Schüler A Mannschaft gewann ihre Kreisliga-Partie gegen den TTC Eschmar souverän mit 8:2. Für Lohmar waren erfolgreich: Jeremy Bier, Uke Mustafa, Luca di Domizio und Nick Merz. Die 2. Schüler A Mannschaft unterlag hingegen in der 1. Kreisklasse dem TSV Seelscheid klar mit 2:8. Die beiden Punkte holten Lina Tuschling (1) und Manuel Sucker (1). Enrico König und Leander Buchwald kassierten jeweils knappe Niederlagen. Das Team steht aktuell mit 2 Siegen und 2 Niederlagen im Mittelfeld der Liga.

Print Friendly, PDF & Email