+49 (0)152 24578700 Mo 18-19 Uhr geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Der TV 08 Lohmar e.V. führte am Donnerstag, 09.09.2021 seine Jahreshauptversammlung 2021 durch. Inhalt war nach der langen Zeit zum einen die Bestätigung der Jahreshauptversammlung 2020, die Online durchgeführt werden musste. Zum anderen eine Satzungsänderung, die es ermöglichen soll, künftig solche Situationen, die mit einer Pandemie zusammenhängen, zu umgehen. Nebst Haushalt, Vorstandswahlen war ein wichtiger Punkt die Ehrung einiger unserer langjährigen Mitglieder.

Foto v.l.n.r.: S. Schilling Vorsitzender, Helga Türk (50 Jahre), Kay Weinrich (55 Jahre), Achim Schneider (45 Jahre) sowie das Ehepaar Adolf (40 Jahre) und Renate Müller (45 Jahre).

Neue Ehrenmitglieder H. Frilingsdorf und K. AmesAuch wurden im Kreis der „alten“ Ehrenmitglieder (Helene Ames, Renate Müller und Wolfgang Richter) drei neue bestätigt. Foto links und rechts: Heribert Frielingsdorf und Karl Ames. Der dritte Jubilar Karl Weingarten konnte, aus gesundheitlichen Gründen, nicht teilnehmen.

Die Wahlen des Vorstandes gestalteten sich einfacher als eine Bundestagswahl. Die „alten“ waren wieder die neuen (S. Schilling 1.Vors., D. Drechsler 2. Vors., C. Aust Kassenwart, H. List Sportwart und K-H. Bayer Geschäftsführer). Obwohl noch einmal eindringlich auf eine Erneuerung des Vorstandes aus Altersgründen verwiesen wurde. Ebenfalls hieß es bei der Wahl der Fachwarte, die bisherigen haben das gut gemacht, sollen sie es nochmal machen. Wozu auch alle bereit waren. Mit einem Ausblick auf das kommende Jahr und einem Schlusswort wurde die Jahreshauptversammlung beendet.

Die Niederschrift der Jahreshauptversammlung wird, traditionsgemäß, hier Niederschrift 2021 ca. 2 Monate lang veröffentlicht.