Seite auswählen

Platz 2 beim Oster-Turnier Axel Kaiser und Heinz Meyer

Jedes Jahr an Gründonnerstag lädt die Tischtennis-Abteilung des TV 08 Lohmar die Freunde vom befreundeten TV Donrath e. V. zum traditionellen Oster-Turnier ein. Das Turnier ist ein kleines Dankeschön, weil die „Nachbarn“ aus Donrath jedes Jahr Tische und Netze für das vom TV 08 Lohmar veranstaltete Bundesoffene Tischtennis-Turnier in der Jabachhalle zur Verfügung stellen. Insgesamt 32 Spielerinnen und Spieler hatten sich am Gründonnerstag in der Turnhalle der Gesamtschule Lohmar eingefunden. Gespielt wurde ein Zweier-Mannschafts-Turnier. Wie der Zufall es wollte hatten 16 Spieler(innen) vom TV 08 Lohmar und 16 Spieler(innen) vom TV Donrath e. V. gemeldet. So konnte Turnierleiter Thomas Pütz 16 Teams, bestehend aus einem 08’er und einem Donrather bilden. Da alle Teams annähernd gleich stark waren gestalteten sich die Wettkämpfe ausgeglichen und spannend. Im ½-Finale setzten sich die Kombinationen Florian Liß (Lohmar)/Heiner Scheffers (Donrath) gegen Patrick Opfermann (Lohmar)/Lutz Kaiser (Donrath) und Axel Kaiser (Donrath)/Heinz Meyer (Lohmar) gegen Mike Knopp (Lohmar)/Bernd Rühling (Donrath) durch.
Das Endspiel gewannen Lohmars Ex-Jugend-Trainer Florian Liß und Donraths Ex-Chef Heiner Scheffers (siehe Beitragsbild) knapp mit 2:1 gegen Axel Kaiser/Heinz Meyer. Der Siegerpokal wurde erst im Entscheidungsdoppel vergeben.
Getreu dem Motto „Nach’m Turnier ist vor’m Turnier“ findet in einer Woche, nämlich am 06./07. Mai 2017, das nächste Bundesoffene Tischtennis-Turnier des TV 08 Lohmar statt. Der TV 08 Lohmar erwartet wieder 300-400 Teilnehmer. Die Wettkämpfe finden in der Jabachhalle, an beiden Tagen von 10:00 bis 20:00 Uhr, statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Print Friendly