+49 (0)152 24578700 geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Am 6. März 2018 trafen sich die Teilnehmer der beiden Abteilungen zu einem abteilungsübergreifenden Freundschaftsspiel. Im Vorfeld einigte man sich diesmal auf die Sportart Basketball. Im Mittelpunkt stand die gemeinsame, sportliche Aktivität und nicht ein energischer Kampf um Punkte, Sieg oder Niederlage. Genauso so hatten es die Organisatoren Uwe Kögler und Freddy Marx geplant und waren voller Hoffnung, das es auch so ablaufen würde.

Zumal es Teilnehmer in zarten Alter von 10 Jahren, aber auch Athleten, die auf Jahrzehnte lange Wettkampferfahrung zurück blicken konnten. Den Jugendlichen der BB Gruppe wurde ebenso besonderer Spielraum ermöglicht, wie umgekehrt den weiblichen Teilnehmern aus dem LA Team. Ein ganz großes Danke schön an alle Teilnehmer beider Teams für die faire und rücksichtsvolle Spielweise.

Das Ergebnis nach Vier Vierteln interessierte niemanden so richtig… dafür wurde spontan als Zugabe eine Fünfte Spielphase vereinbart, bei der die Teams bunt gemischt wurden.

Eine super schöne, gemeinsame Trainingseinheit, die sicher eine Fortsetzung finden wird. Vielleicht dann ohne Basketball und dafür mit Stoppuhr, Bandmaß oder Staffelstab.

Print Friendly, PDF & Email