+49 (0)152 24578700 Mo 18-19 Uhr geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Am Montagnachmittag, 19.12.2022, war es endlich wieder soweit. Die Turnabteilung des TV 08 Lohmar veranstaltete nach der langen „Coronapause“ endlich wieder ihren traditionellen Jahresabschluss mit einem bunten Programm aus Sport, Akrobatik, Spiel und Spaß in der Jabachhalle in Lohmar.

Über 120 Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis über 18 Jahren zeigten sportliche Leistungen an Kästen, Bänken, Matten, Schwebebalken und Trampolinen. Es war ein beeindruckendes Bild, als die vielen Aktiven mit fröhlicher Weihnachtsmusik die Halle betraten und sich den zahlreichen Zuschauern präsentierten. Die Eltern-Kindgruppe, die Kleinkindgruppen, die Mädchen- und Jungengruppe und die Leistungsgruppe hatten viel Spaß, den zahlreich erschienen Zuschauern ihr Können zu zeigen. Die Kinder sangen, tanzten und turnten. Die vielen Eltern und Großeltern genossen den Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Würstchen und waren von den Kindern und ihren Darbietungen begeistert. Die Mädchen der Leistungsgruppe betraten die Halle im Dunkeln und waren mit Lichterketten dekoriert. Das war ein kleines Highlight und brachte die vielen Kinderaugen in den Zuschauerreihen zum Leuchten. Besonders gefreut hat uns, dass sich die Bürgermeisterin, Frau Claudia Wieja, Zeit nahm und die Begrüßung gemeinsam mit der Abteilungsleiterin der Turnabteilung, Daniela Dreilich, und dem 1. Vorsitzendes des TV 08 Lohmar, Simon Schilling, durchgeführt hat. Das war ein schönes Zeichen für einen der größten Breitensportvereine der Stadt. Frau Wieja genoss sichtlich die Vorführungen der aufgeregten Kinder. Beim Turnen ging es teilweise so turbulent zu, dass die Nikolausmützen von den Köpfen „flogen“. In diesem Jahr fackelten die Trampoliner wieder ein Feuerwerk ab. Sie traten unter dem Motto „Men in Black“ zum Abschluss der Veranstaltung auf. Die „Alien-Invasion“ der kleineren Trampoliner konnte mit der Akrobatiknummer der größeren Trampolinturnerinnen und Turner gekleidet in „Men in Black“-Anzügen und Sonnenbrillen erfolgreich abgewehrt werden. Alle Kinder erhielten eine weihnachtliche Leckerei. Ein großes Dankeschön geht an alle Übungsleiter, Helfer und Teilnehmer. Ohne die vielen Ehrenamtler im Verein wäre ein solches Event nicht möglich. Der TV 08 Lohmar freut sich schon auf ein tolles sportliches Jahr 2023. Und wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit als Übungsleiter im Turnverein haben, dann melden Sie sich einfach beim TV 08 Lohmar.

 

Print Friendly, PDF & Email