+49 (0)152 24578700 geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Bericht Lauf- und Walkingtreff

Jahresbericht 2019 Lauf- und Walkingtreff TV 08 Lohmar

Zum ersten Lauftreff im neuen Jahr gibt es anschließend traditionell einen kleinen Sektempfang.
Die Gruppe besteht zurzeit aus etwa 15 Personen; die sich in der Regel auf 2 – 3 Leistungsgruppen aufteilen:
Eine schnelle, eine etwas weniger schnelle und ggf. eine Walkingtruppe.

Wettkampfmäßig sind wir etwas auf Sparflamme.

Besucht wurden die Winterlaufserien der SG Bockenberg, bestehend aus je 3 Läufen in Bensberg. Hier konnte 2019 Hannelore Kirschbaum in der Altersklasse W 60 in der Gesamtwertung den 1.Platz erringen.
Im Juli war Hannelore zudem aktiv beim Kölner Altstadtlauf. Über 10 km schaffte sie bei Temperaturen nahe 40 Grad Cels. in der Altersklasse W 60 den 2.Platz.
Höhepunkt war in den Sommerferien wieder das Training und der Kampf um das Deutsche Sportabzeichen unter der Leitung von Kay Weinrich. Dieses errangen 2019 Steffi Mermet, Anita Alda, Hannelore + Max Dietrich Kirschbaum, Rolf Winkelmann, Peter Sköck, Uschi Weitermann, Franziska + Manuela Reimann, Kay Weinrich (mit dabei, aber nicht im TV 08 Lohmar: Ellen Kuhlemann-Stoffer). Insgesamt wurde zweimal SILBER und neunmal GOLD verliehen.
Traditionell waren die Lauftreffler wieder beim Volkswandertag in Wahlscheid am 3.Oktober vertreten; mit 15 Teilnehmern waren sie die drittstärkste Fraktion.
Neben der Winterlaufserie 2019/2020 in Bensberg folgte am 1.Advent der Mondorfer Weihnachtslauf. Hier nahmen Steffi Mermet und Hannelore Kirschbaum erfolgreich teil.
Kleine Weihnachtsfeier und Jahresabschluss war am Samstag vor dem 1.Advent eine Stadtführung durch Siegburg mit anschließendem fröhlichem Beisammensein im Sion im Care.

Selbstverständlich gibt es weiterhin im Winter nach dem Laufen ab und zu einen aufwärmenden Glühwein.
Der Lauf- und Walkingtreff hat weiterhin seine Übungszeiten
Mittwochs zur Sommerzeit         Parkplatz an der Pützerau            18:30 Uhr
Mittwochs zur Winterzeit             Parkplatz an der Jabachhalle       18:30 Uhr und
Samstags (das ganze Jahr)            Parkplatz an der Pützerau            14:30 Uhr

Lauf- und Walkingtreff TV 08 Lohmar Hannelore Kirschbaum und Kay Weinrich

Print Friendly, PDF & Email