Seite auswählen

Erwachsene Nichtschwimmer

Für Informationen für den Bereich KURSANGEBOTE wenden Sie sich bitte direkt an die Kursleiter oder an unseren Geschäftsführer Karl-Heinz Bayer,Email, Tel.: 0 15 73 / 3 82 26 06 – 0 22 46/100 97 90

Vor ca. 30 Jahren hatten der damalige Kreisschwimmwart, Herr Schönbusch, und der Sportwart des TV Lohmar, Herr Walter Schleuter, die Idee, eine Nichtschwimmer-Gruppe ins Leben zu rufen. Herr Schönbusch wollte die Kurse übernehmen. Aus privaten Gründen kam es aber nicht dazu. Als Übungsleiter sprang Herr Wilfried Küster vom SSF Sieglar ein und aus der eigentlich gedachten Vertretung wurde ein bis jetzt anhaltender Dauerzustand.
In diesen 30 Jahren haben sehr viele Erwachsene jeden Alters bei Herrn Küster in einer aufgelockerten Atmosphäre das Schwimmen erlernt. Die erwachsenen Nichtschwimmer, die bisher vielleicht etwas ängstlich waren, sollten über ihren Schatten springen und einfach mal montags vorbeischauen.

Montags 18:00-19:00

Gruppe: Erwachsene Nichtschwimmer
Übungsleiter: Wilfried Küster, 0 22 41 / 4 24 17
Ort: Lehrschwimmbad der Grundschule, Hermann-Löns-Str., 53797 Lohmar

Print Friendly