+49 (0)152 24578700 geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Am 07.07.2019 haben sich viele Lohmarer Sportvereine beim Spiel-und Sportfest „Lohmar in Bewegung“ präsentiert. So auch der TV 08 Lohmar e. V. , der u. a. mit seiner Tischtennisabteilung und dem Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bundes vertreten war. Klein und Groß hatten die Möglichkeit sich an Wettkampf-Tischen, Midi-und Mini-Tischen und sogar an einem Tischtennis-Roboter auszutoben. Den größten Zulauf fand der Tischtennis-Roboter. Beim Kampf Mensch gegen Maschine hatten die Kids die Aufgabe die vom Roboter mit hohem Tempo eingespielten Bälle auf die gegnerische Tischhälfte zurückzuspielen. Hier lagen kleine Preise, die die kleinen Tischtennis-Artisten gewinnen konnten. Traf man mit dem Rückschlag einen der Preise durfte man ihn nach Hause tragen. Nachdem sich Lohmar 5 Stunden bewegt hatte war der „Geschenke-Tisch“ leergespielt. Viele Kids hatten Interesse am Tischtennis-Sport bekundet. Die Tischtennis-Trainer des TV 08 Lohmar e. V. mussten viele Fragen beantworten, Hilfestellung beim technisch anspruchsvollen Spiel mit der 40 mm kleinen Plastikkugel geben und unzählige Flyer verteilen.

Das nächste Sport-und Spielefest „Lohmar in Bewegung“ wird wohl in 2021 stattfinden. Soooooo lange müsst Ihr aber nicht warten, um Tischtennis spielen zu können. Wer Lust hat Mal beim Tischtennis-Training des TV 08 Lohmar e. V. reinzuschnuppern, der ist herzlich eingeladen einfach Mal vorbeizuschauen! Trainiert wird in der Turnhalle der Gesamtschule Lohmar, Hermann-Löns-Strasse 35, 53797 Lohmar. Kinder (Anfänger) trainieren freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr, Damen und Herren mittwochs von 18:30 bis 21:00 Uhr. Auch in den Sommerferien wird Tischtennis gespielt. Bei den Kindern gilt hier aber eine andere Trainingszeit: Freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr. Fragen beantworten Abteilungsleiter Marco Weis Tel. 0176/21317746 und Jugendwart Philipp Beck, 0176/31510849 jederzeit gerne! TP

Print Friendly, PDF & Email