+49 (0)152 24578700 Mo 18-19 Uhr geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Die Lohmar Lions – die Basketballer des TV Lohmar – haben ein neues Angebot: ein separates Basketballtraining für Mädchen.

Da sich in der letzten Zeit immer mal wieder interessierte Mädchen bei den Verantwortlichen des Vereins meldeten haben die Lohmar Lions nun mittwochs 16.30-18.00 in der Jabachhalle eine Trainingszeit nur für Mädchen im alter 10-15 Jahre eingerichtet. Trainerin Petra Dumancic – eine erfahrene ehemalige Basketballspielerin – plant, aus dieser Gruppe eine reine Mädchenmannschaft für den Spielbetrieb in der Liga zu formen.

Interessierte Mädchen mit und ohne Basketballerfahrung werden weiterhin gesucht und sollen sich bitte beim Abteilungsleiter Uwe Kögler (uwekoegler@gmx.de, 02263/801037) melden.

Des Weiteren suchen die Jüngsten der Lohmar Lions – die Minis – noch interessierte Kinder für ihre Trainingsgruppe, die ebenfalls Mittwochs 16.30-18.00 sowie Freitags 16.00-17.30 in der Jabachhalle übt. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten Kinder unter 8 Jahren, die Ziele sind vor Allem Spaß an der Bewegung, Spaß an kleinen Spielen und eine langsame Hinführung zu basketballspezifischen Übungsformen sowie erste Regelkunde. Auch hierfür gilt: Bitte bei Uwe Kögler melden.