+49 (0)152 24578700 Mo 18-19 Uhr geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Gleich drei Jugendspieler*innen der Lohmar Lions nahmen am Wochenende an der Ausbildung zur Erlangung der Schiedsrichterlizenz teil – und alle drei haben sie die Prüfung erfolgreich abgelegt. Shaina Ben Salah, Siyam Ben Salah und Philip Grant – alle drei seit mehreren Jahren bereits als Spieler*innen aktiv – vertiefen ihre Verbundenheit mit dem Sport nun auch durch ihre Tätigkeit mit der Pfeife, was gerade in Zeiten wie diesen (man kann es kaum noch hören), wo nach langer Pause auch im Basketball die Aktivitäten im Ligabetrieb langsam wieder los geht und einige erfahrene Referees aus Sorge vor einem Infektionsrisiko die Pfeife an den Nagel gehängt haben, ganz wichtig ist, um einen Spielbetrieb gewährleisten zu können.

Die drei werden zunächst in den U12- und U14-Spielen der Lohmar Lions zum Einsatz kommen und bei entsprechender Leistung sicher auch schnell darüber hinaus gefragt sein.

Foto vlnr Siyam Ben Salah, Shaina Ben Salah, Philip Grant