+49 (0)152 24578700 Mo 18-19 Uhr geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Im dritten Spiel der Saison musste das jüngste Team der Lohmar Lions auswärts bei den Dragons Rhöndorf antreten. Der Gegner ist eine Wundertüte in der Liga und hatte bislang eine extrem hohe Niederlage und einen deutlichen Sieg eingefahren; die Lions konnten nur mit kleinem Kader antreten mit Ömer Semih Aytekin in seinem ersten Auftritt für das Team.

Dann begann das Spiel – und die Lohmarer spielten wie bislang stets in dieser Saison: druckvoll in der Offense – insbesondere Emese Szabo und Moritz Häde punkteten nahezu wie sie wollten – und zupackend in der Defense legten sie bereits im ersten Spielabschnitt einen Grundstock für den Erfolg, führten sie doch nach fünf Minuten bereits mit 18-4.

Nach einigen Wechseln bei den Lions ging der Spielfluß etwas verloren, der Gegner kam auf und bis zur 15. Spielminute auf 29-33 heran. Dann jedoch fingen sich die Lohmarer. Angeführt von Topscorer Lukas Sachadä spielten sie bis zur Halbzeitpause wieder einen 43-33-Vorsprung heraus.

Nach der Pause machten sie dann den Sack zu: mit einem 17-2-Lauf tüteten sie den Sieg ein, auch Emily Petker konnte mit den ersten Punkten ihrer Karriere dazu beitragen.

Die restliche Spielzeit war dann ein Schaulaufen mit einigen schönen Aktionen und dem Schlusspunkt durch den Jüngsten: Nik Tiemann erzielte den letzten Korb des Spiels zum 87-60-Endstand.

Für die Lions spielten: Ömer Aytekin, Lukas Sachadä (37 Punkte, 3 Dreier), Nik Tiemann (6 Punkte), Emily Petker (2 Punkte), Moritz Häde (22 Punkte), Lia Barghoorn, Emese Szabo (20 Punkte).