+49 (0)152 24578700 Mo 18-19 Uhr geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Zum Auftakt des Jahres 2023 konnte die U16 der Lohmar Lions zwar nahezu in Vollbesetzung antreten – lediglich Leon Pleuger fällt noch länger aus -, das half dem Team im Spiel beim Tabellennachbarn aus Roleber aber überhaupt nichts.

Bereits nach wenigen Minuten in der Aufstellung Moritz Müller, Philip Grant, Jannis Reibert, Finn Schüller und Artur Alymov gegen einen mal wieder körperlich überlegenen Gegner deutete sich an, dass das Spiel der Lions an diesem Tag unter keinem guten Stern stand.

Nicht nur dass die Spieler in Offense und Defense viele Fehler machten, sie trafen dazu auf einen Gegner, der mit allen Mitteln den Erfolg suchte und so war es wenig verwunderlich, dass die Lions nach dem ersten Viertel bereits mit 8-17 im Rückstand waren.

Auch im zweiten Viertel keine Besserung; immer wieder blockte der gegnerische Center die Würfe der Lions, was diese zusehends in die Verzweiflung trieb. So lagen sie zur Halbzeit 16-35 zurück. Nicht verschwiegen werden soll dabei aber auch, dass diese Wurfblocks beileibe nicht immer ohne Foul stattfanden, was aber insbesondere von der ersten Schiedsrichterin konsequent ignoriert wurde. Im gesamten Spiel wurden für beide Teams zusammen lediglich sechs Fouls gepfiffen; wer selbst schon mal Basketball gespielt hat kann anhand dieser Zahl schon die Qualität der Schiedsrichter einschätzen.

Im dritten Viertel ging es weiter wie vorher, jetzt kam auch noch dazu dass die Lions schon ohne Verteidigung ihre Würfe nicht mehr trafen; das Team wirkte völlig verunsichert, Folge war ein desaströses Viertelergebnis und ein Spielstand von 20-60 nach 30 Minuten.

Im letzten Viertel fingen die Lions sich dann wieder und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten, aber auch Nichts mehr an der 35-78-Niederlage ändern.

Mund abputzen und weitermachen.

Für die Lions spielten: #4 Mathis Ebersoll #5 Moritz Müller, #6 Tim Lehmann, #7 Philip Grant (8 Punkte), #8 Amirkhan Karibay (16 Punkte, 2/6 Freiwürfe), #10 Jannis Reibert (4 Punkte), #11 Finn Schüller (11 Punkte, 1/2Freiwürfe), #12 Artur Alymov (6 Punkte), #13 Béla Janas(3 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #14 Abdurrahman Arslan (3 Punkte, 1 Dreier), #15 Robin Moser (2 Punkte), #16 Marvin Babicz.