+49 (0)152 24578700 Mo 18-19 Uhr geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

In ihrem fünften Spiel gegen die bislang ebenfalls ungeschlagene BG Rhein-Sieg fuhr die U16 der Lohmar Lions ihren fünften Sieg ein. Die Lions mussten Verletzung bedingt auf Artur Alymov und aus Termingründen auf Marvin Babicz verzichten, dafür gab Robin Moser sein Debut.

Die Lions in der Startaufstellung Moritz Müller, Philip Grant, Finn Schüller, Leon Pleuger und Abdurrahman Arslan machten, was sie in dieser Saison stets auszeichnet: den Gegner mit einem starken Start beeindrucken. Aus einer weiten Angriffsstellung heraus zogen Moritz Müller und Leon Pleuger immer wieder erfolgreich zum Korb oder nahmen freie Würfe. So führten die Lions nach dem ersten Spielviertel mit 17-10.

Im zweiten Viertel nach einigen Wechseln dann fingen die Lions sich in 1-1-Situationen etliche Fouls und Punkte gegen einen körperlich robusten Gegner, erzielten ihrerseits aber weiter ausreichend Punkte, so dass die Führung bis zur Halbzeit leicht auf 35-26 ausgebaut werden konnte.

Nach der Halbzeit dann wieder ein Blitzstart der Lions: 10-2 Punkte in den ersten beiden Minuten sicherten den Erfolg der Lions noch einmal deutlicher ab, die 51-34-Führung nach 30 Spielminuten versprach ein ruhiges letztes Viertel.

In diesem konnte Coach Uwe Kögler dann reichlich experimentieren und Spielzeiten verteilen, gegen einen nun nur noch mitspielenden Gegner bauten die Lions auch in allen Besetzungen ihre Führung immer weiter aus und gewannen am Ende mit 76-51.

Im nächsten Spiel am 26. 11. beim TuS Zülpich erfolgt eine weitere Standortbestimmung, auch Zülpich hat bislang vier Spiele gespielt und alle deutlich gewonnen; nach dem Spiel wird noch klarer sein, wo die Lions diese Saison stehen..

Für die Lions spielten: #4 Matthis Ebersoll, #5 Moritz Müller (15 Punkte, 4/6 Freiwürfe, 1 Dreier), #6 Tim Lehmann (2 Punkte, 2/2 Freiwürfe), #7 Philip Grant (8 Punkte), #8 Amirkhan Karibay (2 Punkte, 0/1 Freiwürfe), #10 Jannis Reibert (5 Punkte, 0/3 Freiwürfe, 1 Dreier), #11 Finn Schüller (10 Punkte, 2/2 Freiwürfe), #12 Leon Pleuger (25 Punkte, 2/5 Freiwürfe, 1 Dreier), #13 Béla Janas (5 Punkte, 3/4Freiwürfe), #14 Abdurrahman Arslan (4 Punkte), #15 Robin Moser