+49 (0)152 24578700 Mo 18-19 Uhr geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Auch wenn die U16 erst die Hälfte der Hinrunde gespielt hat kam es nun zum Auftakt der Rückrunde zur Begegnung der noch ungeschlagenen Lions mit dem – aufgrund mehr ausgetragener Spiele – Tabellenführer aus Neunkirchen. Zur Erinnerung: Das Hinspiel hatten die Lions in Unterzahl nach zwei Verlängerungen gewonnen.

Lohmar Lions U16Aufgrund der Tabellensituation war beiden Teams klar, daß dies ein entscheidendes Spiel für die Spitze sein würde und man merkte beiden Teams auch eine starke Nervosität an: Fehlpässe und Fehlwürfe in hoher Anzahl sorgten bei beiden Trainern für Stirnrunzeln. Zur Mitte des ersten Spielviertels fingen sich dann aber beide Teams und lieferten sich ein ganz enges Spiel mit wechselnden Führungen und einem 16-14 nach den ersten 10 Minuten.

Im zweiten Spielviertel dann Vorteile für die Lions, deren ruhiges Spiel der letzten Matches vom Gegner zwar gestört wurde, die aber durch viel Bewegung im Angriff immer wieder für Verwirrung in der gegnerischen Abwehr sorgten und am Ende zu freien Abschlüssen kamen, insbesondere Kai Hartmann – der sein bestes Saisonspiel absolvierte – konnte sich hier auszeichnen, aber auch Tayfun KaraLohmar Lions U16 fand sich immer wieder in einem Mismatch gegen einen kleineren Gegenspieler und konnte so punkten. Durch einen 8-0-Lauf konnten die Lions sich nun erstmals etwas vom Gegner absetzen und gingen mit einem Korb in letzter Sekunde durch Béla Janas mit einer 10-Punkte-Führung in die Pause (34-24).

Im dritten Viertel kam der Gegner wieder etwas besser ins Spiel, den Lions gelang es aber immer wieder eine passende Antwort zu finden und den Vorsprung nicht mehr schmelzen zu lassen und nach 30 Minuten mit 52-39 in Führung zu liegen.

Der Beginn des letzten Viertels dann eine Galavorstellung der Lions: Angetrieben von Leon Pleuger  nagelten die Lions zunächst ihren eigenen Korb zu – zumindest hatte man den Eindruck, denn der Gegner verwarf buchstäblich jeden Wurf und machte sechs Minuten lang keine Punkte – und dann schalteten die Lions blitzschnell um und erzielten einfache Fastbreakpunkte: durch einen 15-0-Lauf gegen einen nun konsternierten Gegner war das Spiel entschieden.

Nun kamen die Spieler, die bislang wenig Spielzeit hatten aufs Feld – Elias Höck, Philip Grant, Cedric Lecaux und Béla Janas und brachten gemeinsam mit einem an diesem Tag am Ende entfesselt aufspielenden Siyam Ben Salah (32 Punkte, 6 Dreier) das Spiel mit einem überdeutlichen 77-45 zu Ende.

Für die Lions spielten: Philip Grant #5(2 Punkte), Siyam Ben Salah #6(32 Punkte, 2/2 Freiwürfe, 6 Dreier), Elias Höck #7(2 Punkte), Kai Hartmann #8(12 Punkte), Béla Janas #9(2 Punkte), Leon Pleuger #12, Philipp Fiebig #13(4 Punkte), Cedric Lecaux #14, Tayfun Kara #15(23 Punkte, 2/3 Freiwürfe, 1 Dreier).

Lohmar Lions U16Lohmar Lions U16