+49 (0) 15 73 / 3 82 26 06 geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Mit einem klaren 8:1 Erfolg gegen den ESV Troisdorf 3 hat die 1 Schüler B-Mannschaft des
TV 08 Lohmar (siehe Beitragsbild) Tabellenplatz 3 in der 1. Kreisklasse gefestigt. Für Lohmar punkteten Leon Stechert (2), Enrico König (2), Leander Buchwald (1) und Manuel Sucker (1). Hinzu kamen 2 kampflos gewonnene Spiele, weil die Gäste nur mit 3 Spielern antreten konnten.
Beide Schüler A-Teams verloren. Die 1. Schüler A Mannschaft unterlag in der Kreisliga dem Tabellennachbarn vom TTC DJK Hennef knapp mit 6:8. Für Lohmar punkteten Nick Dreilich (2), Gerrit Bier (2), Torben Neumann (1) sowie das Doppel Dreilich/Bier (1). Lohmar belegt aktuell mit 3:9 Punkten den 7. und damit vorletzten Platz in der sehr spielstarken und ausgeglichenen Schüler A Kreisliga.
Die 2. Schüler A Mannschaft unterlag im Lokalderby dem Tabellenführer TuS Birk 1 klar mit 0:8. Lina Tuschling verlor ihre beiden Einzel im entscheidenden 5. Satz. Auch die guten Leistungen von Nick Merz, Leonie Kössendrup und Ersatzmann Leon Stechert trugen nicht zu einer Resultatsverbesserung bei.
Auch beide Jugendmannschaften zahlten Lehrgeld.

1. Jugendmannschaft

Die 1. Jugendmannschaft unterlag in der Jungen-Bezirksklasse dem TTC DJK Hennef 1 mit 2:8. Beide Punkte holte ein weiterhin in Bestform spielender Philipp John. Alex Schessler und Jeremy Bier zeigten ansprechende Leistungen, konnten aber nicht punkten. Für den erneut fehlenden Stammspieler Simon Müller konnte Torben Neumann aus der 1. Schüler A Mannschaft Erfahrungen sammeln.
Im Spitzenspiel der Jungen-Kreisliga unterlag die 2. Jugendmannschaft als Tabellendritter dem Tabellenführer vom TSV Seelscheid mit 4:8. Lohmars Jungs zeigten gute Leistungen, mussten aber die Überlegenheit des Aufstiegskandidaten aus Seelscheid anerkennen. Für Lohmar punkteten Justin Scheuenstuhl (2), Marvin Müller (1) sowie das Doppel Scheuenstuhl/Müller. Das Team komplettierten Erik Dederichs und Marcio André Mendes de Neto.
Die 1. Damenmannschaft unterlag in der Damen-Bezirksklasse dem Tabellenfünften TTC Alfter mit 2:8. Für Lohmar punkteten Catrin Pimmer und Nicole Scheuenstuhl. Adelheid Hartmann und Gisela Altmann kassierten jeweils knappe Einzelniederlagen.
Die 1. Herrenmannschaft unterlag in der Herren-Bezirksklasse den TTF Bad Honnef 2 klar mit 1:9. Den Lohmarer Ehrenpunkt holte das Doppel Marco Weis/Christoph Trunk.
Die 2. Herrenmannschaft siegte in der 2. Kreisklasse beim TuS Meindorf 2 mit 9:2. Lohmar gewann alle 3 Eingangsdoppel. Weiterhin punktete jede(r) Spieler(in) einmal in den Einzeln: Christoph Bois, Celina Domscheit, Mike Knopp, Patrick Opfermann, Claus Lindlahr und Norbert Miebach. Damit hat das Team von Claus Lindlahr nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 3 und immer noch Chancen auf die Relegationsspiele.
Die 3. Herrenmannschaft unterlag in der 3. Kreisklasse der TTG Niederkassel 8 mit 4:9.
Für Lohmar punkteten Frank Kurzbach (2), Wilfried Pauli (1) und Heinz Meyer (1).

Print Friendly, PDF & Email