Seite auswählen

1. Jugendmannschaft

Die Kleinsten des TV 08 waren die Größten beim Start in’s neue Tischtennis-Jahr 2018.
Die 1. Schüler B Mannschaft des TV 08 Lohmar siegten im ersten Spiel der Winter-Saison 2018 gegen den TuS Niederpleis mit 8:3. Bestnoten verdienten sich Lohmars Nr. 1, Leon Stechert, der 3 Einzel gewann und die Nr. 2 im Team, Enrico König, der 2 Einzel gewann. Die restlichen 3 Punkte holten Leander Buchwald (1), Manuel Sucker (1) sowie das Doppel Buchwald/Sucker (1). Damit hat man sich direkt Mal an die Tabellenspitze in der Schüler B-Kreisklasse geschmettert.
Nicht ganz so gut lief es bei der 2. Schüler A Mannschaft. Die 2. Schüler A Mannschaft unterlag in der Schüler A Kreisklasse dem favorisierten Team vom ESV Troisdorf mit 2:8. Beide Punkte holte ein stark spielende Lina Tuschling. Luca di Domizio, Ersatzmann Leander Buchwald und Leonie Kössendrup verloren ihre Einzel knapp. Am verdienten Troisdorfer Sieg gab´s aber leider nix zu rütteln.
Besser machten es die beiden Jugendmannschaften. Die 1. Jugendmannschaft holte in der Jungen-Bezirksklasse ein 7:7 gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg 2. Alle Lohmarer waren am Punktgewinn beteiligt: Philipp John (2), Alex Schessler (1), Jerry Bier (1), Simon Müller (2) und das Doppel John/Schessler (1). Damit ist der erste Punkt für den Klassenerhalt eingefahren.
Die 2. Jugendmannschaft musste mit 2 Ersatzspielern beim ASV St. Augustin 1 antreten. Die Punkte holten unsere beiden Stammkräfte Erik Dederichs (1) und Marcio Mendes de Neto sowie die beiden Reservisten Gerrit Bier (2) und Lina Tuschling. Spielentscheidend war der Gewinn beider Doppel zu Beginn des Punktspieles. Die 2. Jugendmannschaft wird versuchen sich, wie in der Herbstsaison, im oberen Tabellendrittel zu etablieren und um den Aufstieg mitzuspielen.
Damen und Herren des TV 08 Lohmar e. V. waren wenig erfolgreich.
Die 1. Damenmannschaft unterlag in der Damen-Bezirksklasse dem Tabellenvierten SC Fortuna Bonn mit 1:8. Den Lohmarer Ehrenpunkt holte Abteilungsleitern Catrin Pimmer. Ihr zweites Einzel verlor sie knapp im 5. Satz. Weiterhin am Ball: Nicole Scheuenstuhl, Ali Hartmann und Gisela Altmann.
Die 1. Herrenmannschaft, ebenfalls in der Bezirksklasse aktiv, unterlag dem Tabellenzweiten DJK Eitorf 2 mit 1:9. Für Lohmar punktete lediglich das Doppel Marco Weis/Rafael Santos. Mehrere Einzel gingen im 5. Satz an die Gäste. Ein knapperes Ergebnis wäre verdient gewesen.

Print Friendly, PDF & Email