Lange Gesichter gab es Ende Juni 2021, als der fast 20 Jahre etablierte Schaukasten des Lauf- und Walkingtreffs an der Pützerau nur noch in Einzelteilen aufgefunden wurde.

Ein flüchtiger Autofahrer hatte den stabilen Kasten, eingefasst in 2 kräftige 100er U-Eisen, niedergemäht. Nala, der Schaden am Auto muss erheblich höher gewesen sein!

Davon hörend, stiftete die Volksbank Rhein-Sieg eG sofort einen Teilbetrag für einen neuen Infokasten und unsere Bürgermeisterin Frau Claudia Wieja und der Bauhof boten die Unterstützung bei der Aufstellung eines neuen Informationspunktes an.

So wurde neu bestellt und durch die zurzeit üblichen Verzögerungen der Pandemie steht nun seit Ende des Jahres 2021 ein neuer Schaukasten am Waldparkplatz an der Pützerau. Ein paar kleine optische Aufwertungen sind zwar noch zu machen, aber Neuigkeiten vom TV 08, insbesondere vom Lauf- und Walkingtreff, haben nun eine neue Heimat.

Vielen Dank an dieser Stelle für alle Beteiligten für deren Unterstützung.