+49 (0) 15 73 / 3 82 26 06 geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Leander Buchwald, Jeremy Bier, Marcio André Mendes de Neto, Marvin Müller

Wenn im April die Saison zu Ende geht beginnen die großen Turniere. Alle Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler, die nicht nur auf „Standby“ bleiben, sondern sich verbessern wollen, spielen in der langen Sommerpause, die von April bis Ende August geht, Turniere, Turniere, Turniere … Denn ohne Fleiß kein Preis und vom Extrem-Couching ist noch keiner besser geworden.
Ende Mai wurde zunächst einmal das Traditionsturnier in Porz gespielt. Hier gingen mit den Damen Celina Domscheit, Ana Beja-Pütz, Nicole Scheuenstuhl und Ali Hartmann, sowie den Herren Rafael Santos, Thomas Pütz, Philipp John, Manni „The Haudegen“ Gerber und Alvaro Sanchez gleich neun 08’er an den Start. Das beste Ergebnis erzielte hier Rafael Santos, der sich in der Herren-Klasse bis 1.600 TTR-Punkte, in der 90 Spielerinnen und Spieler an den Start gingen, bis in’s ¼-Finale vor, in dem er knapp unterlag. Eine Woche ging’s zur TTG Niederkassel, wo Thomas Pütz beim beliebten Vorgabe-Turnier an den Start ging und 5 Kids die Nachwuchsklassen rockten. Den 1. Platz in der Jugendklasse bis 1.300 TTR-Punkte sicherte sich mit einer sehr starken Leistung Lohmars Nr. 2 der Vereinsjugend, Alex Schessler. In der Klasse bis 1.100 TTR-Punkte belegten Jeremy Bier Platz 2 und Marcio André Mendes de Neto den 4. Platz. Ebenfalls gute Leistungen zeigten Marvin Müller und Leander Buchwald. Beide belegten Platzieru

ngen im Mittelfeld. Mitte Juni ist „turnierfrei“. Ende Juni werden die Vereinsmeisterschaften gespielt und am ersten Juli-Wochenende geht’s zu den Kreismeisterschaften nach Neunkirchen. Erst dann haben sich die Kids ihre Sommerferien, in denen aber natürlich auch Tischtennis-Training angeboten wird, redlich verdient.

Wer beim Tischtenns-Training der 08’er Mal reinschnuppern will, der ist herzlich eingeladen! Unsere Anfänger-Kids trainieren immer freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr in der Turnhalle des Gesamtschule Lohmar, Hermann-Löns-Strasse. Auch in den Sommerferien wird trainiert und kann geschnuppert werden! Fragen beantwortet der Jugendwart der Tischtennis-Abteilung des TV 08 Lohmar e. V., Philipp Beck, unter den Tel. Nr. 0176/31510849.

Print Friendly, PDF & Email