+49 (0)152 24578700 geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Tischtennis-Oster-Camp des TV 08 Lohmar ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg war wieder einmal das Tischtennis-Oster-Camp des TV 08 Lohmar Kids aus Much, Hennef, Troisdorf und natürlich auch aus Lohmar hatten sich für’s Camp gemeldet und waren begeistert vom Programm, das C-Lizenz-Trainerin Celina Domscheit, C-Lizenz-Trainer Marco Weis und Assistenztrainer Justin Scheuenstuhl für die Kinder zusammengestellt hatten. Die 4 Tage nach Ostern wurde in der Turnhalle der Gesamtschule Lohmar mit den kleinen weißen Zelluloidbällen geschupft, geschmettert und gezaubert, was Schläger und Osterhase hergaben. Technikschulung, Einzel und Doppel, Rundlaufspiele, ein Regelquiz, verschiedene Tischformen und ein Abschlussturnier standen auf dem Plan. Mittags wurde ein warmes Essen gereicht. Beim abschließenden Einzelturnier gewann Carl Walleneit den Siegerpokal. Er setzte sich im Endspiel gegen Felix Bock durch. Die Bronzemedaille holte sich Maximilian Breuer. Vielen der Kids hat’s so viel Spaß gemacht, dass sie auch künftig am Anfängertraining der Tischtennisabteilung des TV 08 Lohmar teilnehmen möchten.

Kinder und Jugendliche, die Spaß am Tischtennis haben und gerne Mal beim Tischtennis-Anfängertraining des TV 08 Lohmar reinschnuppern möchten sind herzlich eingeladen einfach Mal kostenlos und unverbindlich vorbeizuschauen. Trainiert wird immer freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr in der Turnhalle der Gesamtschule Lohmar auf der Hermann-Löns-Strasse in Lohmar. Das Anfängertraining wird vom Trainer-Team des Oster-Camps geleitet: Celina Domscheit (C-Trainerin), Marco Weis (C-Trainer), Justin Scheuenstuhl (Assistenztrainer). Außer guter Laune sind nur Hallen-Turnschuhe, T-Shirt, Sport-Buxe und, sofern vorhanden, Tischtennis-Schläger mitzubringen. Für weitere Fragen zum Anfängertraining und zum Meisterschaftsspielbetrieb der Tischtennis-Jugend steht der Jugendwart der Tischtennisabteilung, Philipp Beck, unter der Mobil-Nr. 0176/31510849 gerne zur Verfügung:

Print Friendly, PDF & Email