+49 (0)152 24578700 geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Unser 1. Vorsitzender wurde auf der Sportlerehrung am 29.11.2018 für sein besonderes Engagement beim Turnverein geehrt und mit Urkunde und Medaille aus der Hand von Bürgermeister Horst Krybus ausgezeichnet
Wolfgang Richter ist seit 2007, seit mehr als 10 Jahren, Vorsitzender des Turnvereins 08 Lohmar e.V. Er hat damals den Verein vor der Auflösung gerettet, da sich zunächst kein Vorsitzender gefunden hatte. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat er sich dann bereit erklärt, das Amt zu übernehmen. Ein Glücksfall für den Verein. Ihm ist es gelungen, den Mehrspartenverein wieder zu einer Einheit zu formen. Er besucht unermüdlich im Laufe des Jahres alle Gruppen, spricht mit Übungsleitern, Teilnehmern und Eltern der Jugendlichen. Er verpasst kaum die Meisterschaftsspiele Tischtennis, Basketball, Badminton und Volleyball. Legendär sein „Geburtagsdienst“: Alle Mitglieder, die 70 Jahre und älter werden, bekommen ein kleines Präsent und einen persönlichen Besuch.
Selber sportlich immer noch aktiv: bis vor wenigen Jahren in der „Dienstagsgruppe“ mit Hallenfußball und jetzt beim Tischtennis. Außerhalb den Vereins noch beim Tennis.
Wolfgang Richter ist mit Leib und Seele Vorsitzender des Turnvereins. Oberstes Ziel ist beim ihm, den Verein voran zu bringen. Dank seiner Tätigkeiten hat sich der Verein wieder zu einer Einheit geformt und zieht am selben Strang.

Print Friendly, PDF & Email