+49 (0)152 24578700 Mo 18-19 Uhr

TV 08 Lohmar Leichtathleten erstmals aktiv auf einer Insel!

Nach insgesamt 19 Monaten!!! Vorbereitungstraining war es dann endlich so weit. Aufgrund der Corona Beschränkungen wurde auch diese Running Veranstaltung insgesamt 4x verschoben.
Am 16. Oktober 21 war es dann endlich der Tag!
Lara und Freddy Marx konnten den großen Traum eines Starts auf dieser Insel endlich umsetzen und über 5 km (Lara) und 10 km (Freddy) starten. Es war schon sehr spannend, endlich wieder die Atmosphäre eines Wettkampfes zu spüren. Lang drauf gewartet.

Anreise nach Bensersiel, Fähre ab Norddeich – Frisia 3, Fußmarsch zum Konversationshaus Übernahme der Startunterlagen incl. Startnummer. Nette Info des Veranstalters, über eine starke Brise (Gegenwind) beim langen und schönen Streckenabschnitt auf der Promenade am Weststrand. Aber zum Glück auf der Promenade!! und nicht wie allgemein befürchtet im Sand.

Lara startete um 13 Uhr, ihr erster Start bei einer Laufveranstaltung dieser Größe und Besonderheit.  Nach 33: 14 Min. (3. Platz in der Altersklasse) erreichte sie total glücklich den Zielbereich und hatte einen schönen, aber windigen Lauf, entlang der Sehenswürdigkeiten der Insel, gefinished.

Freddy hatte dann das Vergnügen, über die doppelte Strecke, sich auch 2x auf der Promenade mit den Windstärken zu messen. Ganz besonders im zweiten Durchgang hatte man das Gefühl, das eine ziemlich coole Temperatur und extreme Winde den Athleten alles abverlangen wollten. Aber da muss man dann durch. Wer an der Nordsee startet, sollte sich im Klaren sein, steife Brise ist immer und meistens aus der falschen Richtung!!

Eine tolle Veranstaltung, ganz großes Kompliment an die Organisation von Sven Frese und sein Team. Die Streckenposten, nicht im Windschatten, hatten immer ein freundliches Wort oder zumindest ein Lächeln für die Athleten. Freddy‘ s Zielankunft am Kurplatz, endlich war es geschafft.

Ein ganz besonderer Dank an die Leichtathleten und Friends, die uns über die lange Zeit immer motiviert haben und uns bei so manchem Trainingslauf unterstützt haben. Vielen Dank dafür.

Abt. Leichtathletik:
Unsere Trainingszeit:   Jabachhalle Lohmar, dienstags 18:15 – 20 Uhr
Gäste sind immer sehr willkommen und können ein interessantes Team kennen lernen.

Freddy Marx

 

Print Friendly, PDF & Email