+49 (0)152 24578700 Mo 18-19 Uhr geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Jugendarbeit wird in der Tischtennisabteilung des TV 08 Lohmar e. V. seit Jahrzenten „GROSS“ geschrieben. Die Tischtennis-Jugendtrainer, die seit Ende der 70’er Jahren dem TV 08 Nachwuchs das Tischtennisspielen beibringen kamen und kommen stets „aus den eigenen Reihen“. Noch nie mussten teure externe Trainer angeheuert werden. Diese Tradition setzt sich fort. Mit Jeremy Bier und Uke Mustafa haben zwei Nachwuchsspieler des TV 08 Lohmar e. V. gerade Ihre STARTTER-Ausbildung (früher D-Trainer oder Assistenztrainer) absolviert. Beide sind 15 Jahre alt und spielen schon von klein auf Tischtennis bei  TV 08 Lohmar e. V. Jeremy Bier ist aktuell die Nr. 2 im Kader der 1. Jugendmannschaft. Uke Mustafa ist Führungsspieler und Mannschaftskapitän der 2. Jugendmannschaft Beide werden ab sofort den Abteilungsleiter und C-Trainer Marco Weis beim Anfängertraining des TV 08 Lohmar e. V. unterstützen. Damit kann die Anfängergruppe noch intensiver und zielgerichteter trainiert werden.

Die Anfängergruppe hat noch Plätze frei. Kinder im Alter von 6-18 Jahren, die Interesse haben beim Tischtennistraining reinzuschnuppern sind herzlich eingeladen. Ein Monat Schnuppertraining ist kostenfrei. Trainiert wird freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr in der Turnhalle der Gesamtschule Lohmar, Hermann-Löns-Straße 35, 53797 Lohmar. Weitere Fragen beantwortet der Abteilungsleiter Marco Weis unter 0176/21317746. TP