Teilnahme beim 10 km Lauf im Rahmen des Bonn Marathons 2023


Teilnehmer des TV 08 Lohmar :   Suni Schulz , Lara Marx und  Freddy  Marx

Samstag:

Spannung lag in der Luft. Für die einen der erste Wettkampf nach einer extrem langer Corona Zwangspause , für Suni aber der allererste Run unter echten Wettkampfbedingungen.

Entsprechend allgemeine Nervosität schon am Vortag beim Besuch der Marathonmesse und besonders in den Stunden und Minuten vor dem Startsignal .

Sonntag:

Super-Über-Pünktlich war unser Treffen an der Bahnhalte stelle in Hangelar um gemeinsam in die City zu fahren. Zum Glück KEIN Bahnstreik ….

Abgabe des Gepäckbeutels , nochmals einen Schluck Wasser und dann langsam zum Startbereich,  wo sich insgesamt ca. 800 Starter  eingefunden hatten. Dann lief’s los , genau genommen gegen die Strömung , Rheinaufwärts und vor uns die wunderschöne Silhouette des Siebengebirges. Das war heute aber nicht unser Ziel … oder vielleicht doch ? …  wäre ein kleiner holpriger Umweg … NEIN , heute nur flach und flott zur City.

Nach ca. 5 km Post Tower erreicht , und dann der ersehnte Wendepunkt. Einbiegen auf die B9 und schnurstracks Richtung Uniwiesen. Das Team teilweise zusammen , manchmal auch einzeln unterwegs aber immer in Sichtweite. Man achtete ein wenig aufeinander, jeder versuchte seine Kräfte , Motivation , Km Schilder und Getränkestellen optimal zu kombinieren. Bei Km 9 dann die lang ersehnte Linkskurve mit direkte Kurs auf die City. Münsterplatz , nur noch eine Rechtskurve auf die Sternstraße ein zuschwenken. Noch 500m bis zum Ziel …..

Unglaublich  aber wahr , das Trio im Trikot des TV 08 Lohmar erreichte  gemeinsam nach  1:08 h die Ziellinie  , wobei die Girls natürlich den Vortritt ( lauf ) hatten.

Überglücklich im Ziel , großes gemeinsames Finale , geschafft, Medaillen abholen , was trinken , schon ein wenig glücklich , erleichtert und stolz . Das zum Teil harte Training hatte sich gelohnt .

Montag:

Allgemeiner Muskelschmerz , besonders nach Ruhephasen und beim Treppen abwärts joggen….

Es war ein sehr schönes Wochenende im Zeichen des Laufsports .

F. Marx