+49 (0)152 24578700 geschaeftsstelle@tv08lohmar.de

Am Montag, den 18.11.2019, fand die erste Veranstaltung von insgesamt drei Vereinsmeisterschaften im Turnen statt. Für 16 Mädchen der Jahrgänge 2001 – 2011 war es wieder einmal der sportliche Höhepunkt des Jahres. Vor gut gefüllten Zuschauerbänken mit Eltern, Großeltern und Geschwistern ging es nach dem gemeinsamen Einmarsch und dem Einturnen sofort los. Beim Sprung, am Barren/Reck, am Schwebebalken und beim Bodenturnen wurden Pflichtübungen gezeigt , die von den Kampfrichtern benotet wurden. Trotz großer Nervosität patze keines der Mädchen und es wurden gute Leistungen gezeigt. Zum Schluss bekam jede Teilnehmerin eine Medaille, eine Urkunde und natürlich donnernden Applaus. Dany Dreilich führte wieder gekonnt durch das Programm und wurde von zahlreichen Helfern unterstützt. Die Übungsleiterinnen Dany Dreilich und Anja Ribbeck wurden durch Nina Egenolf, Belana Dürbaum und Nada Zilbeari als Helferin und Kampfrichter unterstützt.
Gleich am Dienstag, 19.11.2019, folgte der zweite Teil der Vereinsmeisterschaften, nämlich der Wettkampf der jüngeren Turnerinnen der Dienstagsgruppe der Jahrgänge 2010 – 2013. Hier waren 22

Mädchen am Start, die natürlich noch viel aufgeregter waren, als die größeren Mädchen am Montag. Aber auch hier wurden tolle Übungen an den vier Geräten gezeigt. Die vielen Eltern und Großeltern konnten sich davon überzeugen, wie fleißig die Kinder trainiert haben. Die Übungsleiterin Gabi Döring und die Helferinnen Natascha Taylor, Christina Abdo, Katharina Abdo und Nada Zilbeari halfen toll bei der Riegenbetreuung und beim Kampfrichtern. Auch am Dienstag bekam jede Teilnehmerin eine Urkunde und eine Medaille.

Den Abschluss der Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung bildete dann am Donnerstag, 21.11.2019, der Wettkampf der Jungengruppe. Die 18 teilnehmenden Jungen turnten an den Geräten Sprung, Ringe, Boden und Schwebebalken. Auch hier wurden tolle Leistungen gezeigt und die Zuschauer konnten sich von dem Fleiß und Eifer der Jungs und auch der Übungsleiterin Gabi Döring und der Helfer und Kampfrichter, Konstantin Eich, Lars Gölitzer, Henrik Kröger, Heribert Frielingsdorf und Dieter Limbach überzeugen. Alle Jungs freuten sich über ihre Urkunden und Medaillen und waren sehr stolz.

Ankündigung:

Der TV 08 Lohmar freut sich, am Montag, 16.12.2019, beim Jahresabschlussturnen der Turnabteilung der Jabachhalle in der Zeit von 17.00 – 19.30 Uhr viele Zuschauer begrüßen zu können. Wir bieten ein spannendes buntes Programm aller Gruppen der Turnabteilung vom Eltern-Kind-Turnen über die Kleinkindgruppen bis hin zu den größeren Turnerinnen und Turnern. Die Zumba-Kids werden dabei sein und natürlich werden die Trampoliner wieder ein Feuerwerk ihrer fliegenden Künste zeigen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Print Friendly, PDF & Email