+49 (0)152 24578700 geschaeftsstelle@tv08lohmar.de


Am Montag, den 26.11.2018, fand der zweite Teil der Vereinsmeisterschaften im Turnen statt. In den letzten Jahren wurden die Wettkämpfe mit allen Turnern bei der Jahresabschlussveranstaltung präsentiert. Dieses Jahr wurde das Ganze entzerrt, weil ein Wettkampf von über 100 Turnern sich doch in die Länge zieht.17 Mädchen der älteren Jahrgänge zeigten diesmal Ihr Können. Die Zuschauerbänke füllten sich nach und nach mit Eltern, Großeltern und Geschwistern und nach dem gemeinsamen Einmarsch und dem Einturnen ging es sofort los. Auch hier mussten wie bei den jüngeren Jahrgängen beim Sprung über den Barren, am Reck, Schwebebalken und beim Bodenturnen Pflichtelemente gezeigt werden, die von den Kampfrichtern benotet wurden. Dabei wurden schon erstaunliche Leistungen gezeigt. Zum Schluss bekam jeder Teilnehmer eine Medaille, eine Urkunde und natürlich donnernden Applaus. Dany Dreilich führte wieder gekonnt durch das Programm und wurde von zahlreichen Helfern unterstützt. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Jahrgang 2009-2011
1. Diana Polentschuk
2. Michelle Degenstein
3. Liya Sentürk
4. Alina Polentschuk
5. Clara Gutermuth

Jahrgang 2007/2008
1. Svenja Schwarz
2. Mara Billen
3. Saskia Dittrich

Jahrgang 2006
1. Leonie Riesen
2. Kimberly Eckert
3. Belana Dürbaum
4. Julia Schömann

Jahrgang 2004/2005
1. Finja Volkmann
2. Jana Krämer
3. Sara Weich

Jahrgang 2001-2003
1. Christina Abdo
2. Franziska Lyssy

Print Friendly, PDF & Email