Seite auswählen

Leichtathletik

 

Einige Anmerkungen zu meinem sportlichen Lebenslauf.

Als Kid und Teen war Fussball DIE Sportart . Im Jahr 1983 kam dann der Wechsel zur Leichtathletik und zum TV 08 Lohmar , fortan betreute ich im Verein die LA Jugend und Senioren. Meine pers. Disziplinen waren 100m , 200m , Mehrkampf und 400m . Als Aktiver Teilnehmer war ich 1991 Startläufer der 4 x 100m Staffel bei der Eröffnungsfeier der Sportanlage im Donrather Dreieck. Fast parallel der Wechsel vom der Stadionrunde auf die Strasse. Teilnahme beim Berlin Marathon 1990 , der damals erstmals durch das Brandenburger Tor und durch Ost Berlin führte, gemeinsames Finishen mit Friedhelm Türk. Es folgten bis heute weitere 27 Marathonläufe im In – und Ausland. In der Hitze der Davoser Berge beim Swiss Alpine Marathon , aber auch im Schnee beim Chicago Marathon . Moments of  life…

Geblieben in all den Jahren ist die Motivation , diese Sportart in Form von attraktivem Training anzubieten . Mittelpunkt soll die Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit in einer starken gemeinsamen Einheit sein. Rücksichtsvolles Miteinander , Fairness, gegenseitige Motivation und auch … verlieren lernen , das sind besondere sportliche Werte.

Wer dies und vieles mehr kennen lernen möchte , ist herzlich eingeladen unser Training  Dienstags von 18:15 Uhr bis 20 Uhr  kennen zu lernen. WO ?   Alte Jabachhalle ; Einheit 2 . Alter : Ab 12 Jahre  ohne weitere Altersbeschränkung.

Freddy Marx

Leichtathletik

5915Zielgruppe ca.14 Jahre und älter
dienstags 18:00- 20:00 h
Übungsleiter:
Freddy Marx
02241 313282
Stadion / Jabachhalle 2

Lauf- und Walkingtreff

Kirschbaum_WeinrichBetreuerteam:
Hannelore Kirschbaum,
0 22 46 / 63 70
Kay Weinrich,
0 22 41 / 6 83 86

Mittwochs / Oktober – März
18:30 – 19:30 h,
Ort: Jabachhalle, Donrather
Dreieck, 53797 Lohmar
Mittwochs / April – September
18:30 – 19:30 h
Ort: Waldparkplatz Pützerau
Samstags 14:30 – 15:30 h,
Ort: Waldparkplatz Pützerau

Landes-Kyu-Training beim AC Herten

Am vergangenen Samstag, 13.05.2017 hat unser Nikolaus Borchert (4. Dan Aikido) das Landes-Kyu-Training beim AC Herten geleitet. Das Training stand unter dem Motto "Bequemlichkeit und Nähe": Der kluge Aikidoka bringt sich selbst in eine bequeme Position in der Nähe des...

Perfekter Jahresabschluß

Sportlich setzte Bärbel Schulze einen erfolgreichen Schlusspunkt unter das Jahr 2016. Beim Silvesterlauf in der Merheimer Heide über 10 km gewann sie ihre Altersklasse souverän in 1:05:42 Std. Dies bedeutete gleichzeitig den Sieg im Köln-Cup mit 999 von 1.000...

Jahresabschluss im LuWT

Unabhängig vom Wetter ist auch weiterhin der Lauf- und Walkingtreff zweimal in der Woche aktiv. Wenn es auch derzeit etwas an Walkern fehlt, der alte Laufkern hält zusammen und ist auch offen für weitere Mitstreiter.Am 19.November besuchten Hannelore und Max Dietrich...

Qualifizierungsportal

Qualifizierungsportal LSB

Tabellen

Badminton
Landesliga Süd 2

Basketball
Senioren: 2. Kreisliga Herren Gr. A

Tischtennis
1. Damenmannschaft (Bezirksklasse)
2. Damenmannschaft (Bezirksklasse)
1. Herrenmannschaft (Bezirksklasse)
2. Herrenmannschaft (1 . Kreisklasse)
3. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse)
4. Herrenmannschaft (3. Kreisklasse)
1. Jugend (Bezirksklasse)
2. Jugend (Kreisliga)
1. Schüler A (Bezirksliga)
2. Schüler A (Kreisliga)
1. Schüler B Mannschaft (Kreisliga)

Volleyball
2. Bezirksliga" target="_blank">2. Bezirksliga

TV 08 Termine

Print Friendly