Lohmar Lions U14: Erste Runde der Qualifikation geschafft

Die Lohmar Lions haben ihre U14 wieder zur Qualifikation für die Landesliga angemeldet. In der ersten Runde musste das Team zunächst gegen den Brander TV Aachen antreten, ein körperlich derart überlegenes Team, dass die Lions schnell in Rückstand gerieten. Und was sie auch versuchten: Der Gegner hatte eine passende Antwort.

So verlor man – trotz 45 Punkten von Aufbauspieler Timon Klos am Ende noch angesichts des Spiels erstaunlich knapp mit 73-87.

Im zweiten Spiel des Tages gegen Süd-West Köln– das gewonnen werden musste um nicht auszuscheiden – tat das Team sich ebenfalls schwer, was aber diesmal weniger am Gegner, als am eigenen Spiel lag. Immer wieder streuten die Lions unnötige Fehler in Offense und Defense ein, die dem Gegner erlaubten im Spiel zu bleiben.

Da es den Kölnern zudem gelang, den im ersten Spiel überragenden Timon Klos einzufangen und ein stück weit auszuschalten lag es nun an den Mitspielern, das Spiel zu gestalten, was auch insofern gelang, dass am Ende ein 62-56-Erfolg heraussprang, der Den Lions den Sprung in die zweite Qualifikationsrunde brachte.

Für die Lions spielten: #5 Noah Jacobs (13 Punkte, 1 Dreier), #6 Mahir Sahin (2 Punkte), #8 Charlotte Köder (6 Punkte), #9 Nik Tiemann (22 Punkte, 1/4 Freiwürfe, 3 Dreier), #10 Timon Klos (16 Punkte, 1/5 Freiwürfe, 1 Dreier), #11 Valentin Sanchez Bergmann, #13 Anton Klein, #14 Taha Yel.