Lohmar Lions U14.2: Phasenweise richtig gut gespielt

Die U14.2 musste zum Rückspiel gegen die BG Bonn 4 auf ihren Aufbauspieler Elias Lorscheider verzichten, der auf Klassenfahrt war, zudem konnten die U12-Spieler aufgrund ihres eigenen zeitgleich stattfindenden Spieles nicht unterstützen. Zudem war Coach Tayfun Kara erkrankt und wurde durch Philip Grant ersetzt.

Das Spiel begann in der Aufstellung Niklas Oelke, Levi Pache, Leonidas Kokouvinos, Luca Hett und Emese Szabo mit viel Druck seitens der Bonner, aber die Lions schafften es zunächst gut dagegen zu halten. Immer wieder war es Emese Szabo, die sich durchsetzen konnte. Mitte des ersten Viertels stellte Bonn dann auf eine Preßdeckung um und konnte aufgrund vieler Fehler der Lions dann schnell viel punkten und zog bis zum Viertelende auf 10-30 aus Sicht der Lions davon.

Im zweiten Viertel konnten die Lions sich besser aus dem Druck befreien, schafften es aber vorne dann häufig nicht, den Ball im Korb unterzubringen. Durch den besseren Ballvortrag gelangen den Bonnern nun aber auch wesentlich weniger Punkte, trotzdem ein Halbzeitstand von 14-48.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit sehr großem Druck der Bonner Spieler und die Lions hatten wohl vergessen, was ihnen ihr Coach mit auf den Weg gegeben hatte: Sie verloren wieder viele Bälle und kassierten damit reichlich Punkte: Spielstand nach 30 Minuten: 22-74.

Im letzten Viertel ließen dann zudem auch noch die Kräfte nach, der Gegner versuchte mit Macht ein dreistelliges Ergebnis zu erzielen, was ihm mit der Schlusssirene dann auch gelang, Endergebnis 24-100.

Für die Lions spielten: #6 Niklas Oelke (4 Punkte, 0/4 Freiwürfe), #7 Levi Pache (9 Punkte, 3/4 Freiwürfe), #8 Leonidas Kokouvinos, #10 Ömer Aytekin, #11 Pierre Demarteau, #12 Luca Hett, #14 Emese Szábo (9 Punkte, 1/4 Freiwürfe).