Lohmar Lions U14.1: Verdiente Niederlage beim Tabellenführer

Beim Tabellenführer Remscheid musste die U14.1 der Lohmar Lions ohne Elias Trinks antreten, der auf Klassenfahrt war, dafür gab Giuliano Germaey sein Debut im Trikot der Lohmarer. Nachdem das Team das Hinspiel nach zweifacher Verlängerung gewinnen konnte war die Spannung groß, wie es nun auswärts ausgehen würde.

Die Lions in der Aufstellung Alija Ardit, Amirkhan Karibay, Jannis Reibert, Lukas Sachadä und Nicolas Schmidt begannen gut, führten nach drei Minuten mit 6-2. Dann jedoch drehte der Tabellenführer auf und drehte mit einem 13-0-Lauf das Spiel – und die Lions lagen zum Ende des ersten Viertels mit 17-23 hinten.

Im zweiten Viertel lief das Spiel der Lions durchgehend besser, sie konnten sich sogar leichte Vorteile erspielen und bis zur Halbzeit den Rückstand auf 36-41 verkürzen.

Im dritten Spielviertel brachte Remscheid dann seine körperlichen Vorteile besser zur Geltung, insbesondere der Center konnte von den Lions nicht oder nur mit Foul gestoppt werden – so ergab sich ein Spielstand von 55-65 nach 30 Spielminuten.

Im letzten Viertel fing sich dann der U-12-Spieler Lukas Sachadä sein fünftes Foul, danach fehlten den Lions die Mittel, das Spiel noch mal zu drehen, Trainer Marian Reibert wechselte durch und verteilte Spielzeiten an alle mitgereisten Spieler und die Lions verloren mit 62-83.

Für die Lions spielten: #4 Lukas Lehmann (5 Punkte, 1/8 Freiwürfe, #5 Nikita Olenberger (2 Punkte), #6Ardit Alija (4 Punkte, 0/1 Freiwürfe), #7 Amirkhan Karibay (23 Punkte, 1/5 Freiwürfe), #8 Henry Feistner, #9 Moritz Häde (3 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #10 Jannis Reibert (15 Punkte, 3/7 Freiwürfe), #11 Lukas Sachadä (8 Punkte, 0/1 Freiwürfe),  #13 Nicolas Schmidt (2 Punkte), #15 Giuliano Germaey.