Lohmar Lions U14.1: Geschlossene Mannschaftsleistung gegen Bergische Löwen

Einen weiteren starken Auftritt legte die U14.1 im Heimspiel gegen die Bergischen Löwen hin. Das Team konnte erstmal nach langer Pause wieder auf Elias Trinks zurückgreifen und trat insgesamt mit voller Bank an.

Der Start in der Besetzung Amirkhan Karibay, Moritz Häde, Jannis Reibert, Lukas Sachadä und Nicolas Schmidt misslang aber erst Mal: Stark fehlerbehaftet in der Offense lag man schnell mit 2-8 zurück. Ab der 4. Spielminuten fanden sich die Lions und insbesondere U12-Spieler Lukas Sachadä – am Ende Topscorer mit 25 Punkte – ragte aus einem geschlossenen Team heraus, das mit druckvoller Verteidigung und schnellen Angriffen bis zum Ende des ersten Viertels auf 26-10 stellte.

Im zweiten Viertel zeigte dann Elias Trinks, was ihn auszeichnet: 8 Punkte in Serie gingen auf sein Konto gegen einen Gegner, der keine Mittel gegen den Druck der Lions fand, die allein in diesem Viertel 39 Punkte erzielten und zur Halbzeit mehr als deutlich mit 65-20 führten.

Doch die Lions machten egal in welcher Besetzung an diesem Tag einfach weiter: Angriff auf Angriff rollte dahin, nach 30 Spielminuten hatten sie auf 91-29 erhöht.

Im letzten Viertel drehten dann Nikita Olenberger und Ardit Alija – der vorher eher in der Defense aufgefallen war und nun einen Karriererekord von 16 Punkten hinlegte – auf und so gewannen die Lions mit 118-42.

Für die Lions spielten: #4 Lukas Lehmann (4 Punkte), #5 Nikita Olenberger (6 Punkte), #6Ardit Alija (16 Punkte), #7 Amirkhan Karibay (14 Punkte, 2/3 Freiwürfe), #9 Moritz Häde (8 Punkte), #10 Jannis Reibert (16 Punkte, 2/4 Freiwürfe), #11 Lukas Sachadä (25 Punkte, 1/3 Freiwürfe), #12 Timon Eckert (3 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #13 Nicolas Schmidt (8 Punkte), #14 Elias Trinks (16 Punkte), #15 Giuliano Germaey, #16 Orlando Oprea (2 Punkte, 0/2 Freiwürfe).