Lohmar Lions U16: Niederlage gegen starke Sechtemer

Gegen einen mit nur fünf Spielern angereisten Gegner erspielte sich die U16 der Lohmar Lions eine unnötige Niederlage.

Zunächst sah es gut aus für die in der Aufstellung Moritz Müller, Jannis Reibert, Finn Schüller, Philip Grant und Elias Trinks gestarteten Lions, lagen sie doch das gesamte erste Viertel leicht in Front und am Ende mit 20-17 in Führung.

Auch das zweite Viertel konnten sie für sich entscheiden, doch zeigte sich schon jetzt eine Schwäche im Spiel der Lions: Sie bekamen den gegnerischen Center nicht in den Griff, schafften es nicht, die Pässe auf den hochgewachsenen Spieler zu verhindern oder ihn in der Bewegung zum Korb zu stoppen, so konnte dieser Spieler am Ende 35 Punkte erzielen und die Lions führten zur Halbzeit lediglich mit 45-41.

Im dritten Viertel gaben sie die Führung dann her, hier zeigte sich eine weitere entscheidende Schwäche: Sie gaben die Bälle zu schnell und zu einfach her: Entweder holten sich die Sechtemer Spieler direkt die Rebounds oder nahmen den Lions die Bälle einfach aus der Hand. Es machte den Eindruck, dass der Gegner in einem anderen Tempo reagierte als die Lions – Spielstand nach 30 Minuten: 61-63.

Allerdings hatte sich nun ein Spieler der Sechtemer mit seinem fünften Foul aus dem Spiel verabschiedet, so dass die Lions das komplette letzte Viertel in Überzahl agierten. Aber das war an diesem Tag auch kein Vorteil: Die Würfe von außen fielen nicht, die Würfe in der Zone wurden häufig geblockt und in der Defense fehlte der letzte Biss – so ging das Spiel mit 75-77 verloren.

Für die Lions spielten: #4 Mathis Ebersoll, #5 Moritz Müller (12 Punkte, 2/2 Freiwürfe), #6 Tim Lehmann, #10 Jannis Reibert (13 Punkte, 3/4 Freiwürfe), #11 Finn Schüller (8 Punkte), #13 Philip Grant (25 Punkte, 5/9 Freiwürfe), #14 Elias Trinks (15 Punkte, 1/4 Freiwürfe), #15 Robin Moser (2 Punkte), #16 Abdurrahman Arslan.