Lohmar Lions U14.1: Mitreißendes Spiel knapp gewonnen

Die U14.1 der Lohmar Lions trat am Karnevalssamstag zum Rückspiel beim TV Neunkirchen  an. Das Hinspiel wurde – in kleiner Besetzung – deutlich verloren. Dieses Mal waren die Lions besser besetzt, sie mussten lediglich auf Lukas Lehmann verzichten.

Die Lions begannen in der Besetzung Ardit Alija, Amirkhan Karibay, Jannis Reibert, Lukas Sachadä und Elias Trinks – aber der Gegner begann deutlich besser: Nach drei Minuten lagen die Lons 2-10 zurück. Dann fanden sie langsam ins Spiel, holten Punkt um Punkt auf und gingen mit 21-22 in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel drehten die Lions dann anfangs richtig auf und erspielten sich einen Vorsprung, den sie bis zur Halbzeit auch halten konnten, sie gingen mit 44-37 in die Pause.

Im dritten Viertel wieder starke Neunkirchener, die Lions kamen nun nicht mehr so recht zum Zuge, alleine Elias Trinks – der in seiner Athletik vom Gegner mit fairen Mitteln kaum zu stoppen war – hielt die Lions noch im Spiel; dennoch lag das Team nach 30 Spielminuten mit  64-66 hinten.

Zum Beginn des letzten Viertels drehten die Lions das Spiel wieder in ihre Richtung, bis zur 34. Minute gingen sie mit 74-66 in Führung. Danach aber kam Neunkirchen noch Mal auf, indem sie die Lions an die Freiwurflinie brachten und diese dort mit lediglich drei Treffern bei 21 Versuchen viele Punkte liegen ließen mit der Folge eines 76-78-Rückstandes nach 38 Spielminuten.

Nun gelang es aber den Lions in Person von Elias Trinks und Lukas Sachadä erneut, das Spiel zu drehen, binnen einer Minute erspielten sich die Lions wieder eine Führung, die sie bis zum Spielende auch nicht mehr hergaben, sie gewannen letztlich mit 83-81.

Für die Lions spielten: #5 Nikita Olenberger, #6Ardit Alija (4 Punkte), #7 Amirkhan Karibay (11 Punkte, 1/4 Freiwürfe), #9 Moritz Häde, #10 Jannis Reibert (11 Punkte, 1/8 Freiwürfe), #11 Lukas Sachadä (4 Punkte), #12 Timon Eckert (4 Punkte, 0/2 Freiwürfe), #13 Nicolas Schmidt (10 Punkte, 0/2 Freiwürfe), #14 Elias Trinks (39 Punkte, 1/5 Freiwürfe), #15 Orlando Oprea (DNP).