Lohmar Lions U12: Erste Saisonniederlage ausgerechnet beim Nachbarn

Ihre erste Niederlage fuhr die U12 der Lohmar Lions ausgerechnet im Derby beim TSV Seelscheid ein. Nachdem die Lions das Hinspiel schon nur äußerst knapp gewonnen hatten fehlten nun im Rückspiel in Lukas Sachadä und Noah Jacobs zwei Stützen des Teams, dafür bestritt Timon Klos sein erstes Ligaspiel überhaupt.

Von Beginn des Spiels an zeigte sich, dass die Seelscheider eine harte Nuss würden: Angetrieben von ihrem starken Aufbauspieler – den die Lions das komplette Spiel über nicht in den Griff bekamen – und in der Defense insbesondere ihren beiden „Big Men“, denen die Lions niemand gleich groß Gewachsenen entgegen stellen konnten, zogen die Seelscheider den Lions schnell davon und lagen nach 15 Minuten mit 27-16 in Front.

Im vierten Achtel dann eine starke Aufholjagd der Lions, bis zur Halbzeit kamen sie – insbesondere durch den Debutanten Timon Klos, bis auf 29-33 heran.

Im nächsten Achtel dann allerdings ein Einbruch der Lions mit der Folge des im Endeffekt spielentscheidenden Rückstandes von 33-49 nach 25 Minuten.

Diesem Rückstand liefen die Lions bis zum Spielende hinterher, verkürzten zwar noch auf 54-65, mussten aber ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

Das darauffolgende Spiel der Lions gegen den Hennefer TV 2 wurde vom Gegner kampflos abgegeben, die Lions gewinnen also mit 20-0 und müssen nun in den verbleibenden beiden Spielen noch einen Sieg holen, um ihre Gruppe als Tabellenführer abzuschließen.

Für die Lions spielten: #4 Phil Krieger (17 Punkte, 1 Dreier), #7 Nik Tiemann (8 Punkte), #8 Eduard Hirsch, #9 Charlotte Köder (8 Punkte),  #10 Timon Klos (17 Punkte, 1 Dreier), #11 Lewar Küpeli, #13 Valentin Sánchez-Bergmann (2 Punkte), #14 Emily Petker (2 Punkte).