Lohmar Lions U14.2: Auch das letzte Saisonspiel verloren

Ihr letztes Saisonspiel bestritt die U14.2 bei Tabellenführer BSV Roleber – und verlor auch dieses Spiel. 10 deutliche Niederlagen in 10 Spielen – das liest sich auf dem Papier sehr schlecht. Wie aber ja schon mehrfach berichtet haben die Lohmar Lions das Team gemeldet, damit sie ihren vielen interessierten NeuanfängerInnen auch eine Perspektive im Ligasport bieten und diesen damit auch eine Entwicklungschance geben konnten. Und auch wenn es nicht allen spielenden Kindern immer leicht fiel, die Motivation hoch zu halten, – und der Eine oder die Andere auch mal ein Spiel sausen ließ – ist es dem Team hoch anzurechnen, alle Spiele gespielt zu haben; ja, es kamen sogar immer noch neue SpielerInnen hinzu. Zudem haben sich alle eingesetzten SpielerInnen im Laufe des Jahres deutlich verbessert.

Im letzten Saisonspiel bekamen nun aufgrund ihrer Leistungen in der U12 Phil Krieger und Timon Klos einen Einsatz bei den Älteren.

Über das Spiel gegen einen überlegenen Gegner muss nicht viel berichtet werden, Rolber spielte durchgehend sehr druckvoll und die Lions hatten dem nicht viel entgegenzusetzen.

Erwähnt werden soll aber auf jeden Fall, dass sich Phil Krieger mehrmals gegen seine drei Jahre älteren Gegenspieler durchsetzen, leider aber nur einen Korb erzielen konnte bei der 23-126-Niederlage der Lions.

Für die Lions spielten: #4 Phil Krieger (2 Punkte),#7 Levi Pache (4 Punkte), #8 Elias Lorscheider (9 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #9 Charlotte Köder (2 Punkte), #10 Timon Klos (2 Punkte), #11 Alejo Bucheli Hein,#13 Shirley Wanjiku, #14 Emese Szábo (4 Punkte, 2/4 Freiwürfe).