Lohmar Lions Herren 1: Kein Ende der Ausfälle – Niederlage in Bonn

Die Anzahl der Spielerausfälle bei den Herren 1 der Lohmar Lions nimmt kein Ende – und so musste beim Auswärtsspiel bei der BG Bonn 3 wieder Trainer Niels Bode seine Basketballschuhe schnüren, zudem versuchte Tobias Bernsdorf nach langer Pause wegen eines Kreuzbandrisses erste Spielminuten.

Den Lions gelang es in den ersten Minuten des Spiels leicht in Führung zu liegen, erst zum Ende des ersten Viertels sich mittels zweier Dreipunktwürfe abzusetzen und so gingen die Lions mit 14-18 in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel wuchs der Rückstand dann kontinuierlich weiter an bis zum 18-28 nach 17 Spielminuten, aber plötzlich lief es bei den Lions und bis zur Halbzeitpause gelang es durch einen 9-0-Lauf auf 27-28 zu verkürzen und so das Spiel weiter offen zu halten.

Auch im dritten Viertel blieb es ein enges Spiel, beide Teams lagen immer wieder leicht in Führung und erst zum Ende des Viertels zog der Gegner wieder davon – Spielstand nach 30 Minuten 44-50 aus Sicht der Lions.

Im letzte Viertel blieb das Spiel weiterhin eng, bis zur 36. Minute waren die Lions – insbesondere durch erfolgreiche Dreipunktwürfe von Nils Heinen – bis auf 60-62 herangekommen, letztlich brachte der Gegner das Spiel aber „nach Hause“, die Lions verloren mit 66-74.

Für die Lions spielten: #4 Tobias Bernsdorf (6 Punkte, 2 Dreier), #5 David Pütz (9 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #6 Nils Heinen (30 Punkte, 5/7 Freiwürfe, 4 Dreier), #7 Niels Bode (6 Punkte),  #8 Uwe Kögler (3 Punkte, 1 Dreier), #14 Horst Simon (3 Punkte, 1/1 Freiwürfe), #15 Nico Born (10 Punkte, 0/2 Freiwürfe).