Lohmar Lions U16.2: Erster Erfolg und Riesenfreude

Die U16.2 der Lohmar Lions trat in ihrem ersten Auswärtsspiel bei BSV Roleber 2 an.

Das Team musste auf den erkrankten Luca Hagemeier verzichten und startete in der Aufstellung Nico Sabbagh Alvan, Eric Wendler, David Dieper, Anouar Bellahrach und Julian Völker. Der Beginn war vielversprechend, das Team führte schnell mit 4-0. Dann kam der Gegner jedoch besser ins Spiel setzte etliche starke 1-1-Situationen erfolgreich in Punkte um und die Lions lagen zur Viertelpause trotz 6 Punkten kurz nacheinander durch Lennox Plößer mit 16-19 hinten.

Im zweiten Viertel verteidigte das Team jedoch deutlich konsequenter – wenn auch manchmal auf Kosten von Fouls – und stellte insbesondere durch einen 14-2-Lauf Mitte des Viertels bis zur Halbzeit auf 31-27. Vor allem der schnelle Eric Wendler war in dieser Phase vom Gegner kaum zu kontrollieren und fast nur durch Fouls zu stoppen.

Nach der Pause war es dann zunächst Center Julian Völker, der den Vorsprung weiter ausbaute (am Ende 17 Punkte von ihm). Mitte des Viertels dann eine Schrecksekunde für das Team: Anouar Bellahrach musste nach seinem fünften Foul das Feld verlassen. Die Lions wirkten kurz desorientiert und der Gegner konnte zum 39-39 ausgleichen.

In der letzten Minute des Viertels gelang den Lions dann aber die direkte Antwort durch zwei schöne Schnellangriffe von David Dieper zum Spielstand von 45-39 nach 30 Minuten.

Im letzten Viertel wieder eine starke Abwehrleistung des Teams, insbesondere der nicht gerade groß gewachsene Jonathan Böttcher ist hier hervorzuheben, der seinem deutlich längeren Gegenspieler kaum Entfaltungsmöglichkeiten ließ, aber auch alle Anderen fokussierten sich und konnten dadurch den Vorsprung bis zum Spielende auf 60-48 ausbauen und so ihren ersten Sieg einfahren, der mit Freudentänzen auf dem „Parkett“ gefeiert wurde.

Für die Lions spielten: #5 Jonathan Böttcher (1 Punkt, 1/2 Freiwürfe), #6 Nico Sabbagh Alvani 11 Punkte, 5/8 Freiwürfe), #8 Fabian Eichenauer, #9 Eric Wendler (13 Punkte, 1/7 Freiwürfe), #10 Simon Müller (0/2 Freiwürfe), #11 David Dieper (11 Punkte, 3/6 Freiwürfe), #12 Anouar Bellahrach (1 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #13 Can Nazlier, #14 Jordan Meyer, #15 Lennox Plößer (6 Punkte, 0/2 Freiwürfe), #16 Julian Völker (17 Punkte, 1/3 Freiwürfe).