Außerordentliche Mitgliederversammlung: Ehrung von Mitgliedern und Abteilungsbeitrag für Basketball

Am 10. November 2023 fand in der Villa Friedlinde die außerordentliche Mitgliederversammlung des TV 08 Lohmar e.V. statt. Ein zentrales Thema des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder sowie die Diskussion und Annahme einer Änderung der Beitragsordnung.

Die Versammlung begann mit der feierlichen Würdigung langjähriger Treue zum Verein. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre beeindruckenden 40-, 45-, 50- und 55-jährigen Mitgliedschaftsjubiläen geehrt. Unter den Geehrten befanden sich Persönlichkeiten wie Anni Siebert (55 Jahre), Monika Bois (50 Jahre), Helga Eimermacher (45 Jahre), Irmgard Röttgen (45 Jahre), Josi Tschentke (45 Jahre), Karin Zühlke (45 Jahre), Inge Dietz (40 Jahre), Marliese Drewke (40 Jahre), Katharina Gillet (40 Jahre), Marita Kurth (40 Jahre), Angelika Kühne (40 Jahre) und Wolfgang Richter (40 Jahre). Jeder anwesende Geehrte erhielt als Zeichen der Anerkennung eine Flasche Wein und einen herzlichen Applaus von den anwesenden Mitgliedern.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die vorgeschlagene Änderung der Beitragsordnung. Kassenwart Christian Aust präsentierte den Anwesenden die aktuelle finanzielle Situation des Vereins und erläuterte, warum ein Abteilungsbeitrag von 36 € im Jahr für die Basketballabteilung notwendig sei. Alternativen wie eine generelle Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für alle Vereinsmitglieder wurden diskutiert und ausführlich begründet und verworfen.

Nach einer intensiven Diskussion wurde der Antrag für einen Abteilungsbeitrag für die Basketballabteilung mit 24 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen angenommen. Ab dem 1. Januar 2024 wird der neue Beitrag für Basketball in Kraft treten.

Die Mitgliederversammlung zeigte nicht nur die Verbundenheit der langjährigen Mitglieder mit dem Verein, sondern auch die Bereitschaft der Gemeinschaft, notwendige Schritte zur finanziellen Stabilität zu unterstützen. Der Vorstand bedankte sich abschließend bei allen Anwesenden für ihre konstruktive Teilnahme und betonte die Bedeutung der Solidarität innerhalb des TV 08 Lohmar e.V. für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins.

Bild: Vorsitzender und Jubilare