Zusammen sind wir stark – bist du dabei?

Mit mehr als 700 aktiven Sportlern sind wir einer der größten Breitensportvereine der Region. Für viele Menschen sind wir sportliche Heimat, soziale Umgebung und wertvoller Ausgleich. Aber der Verein verwaltet sich nicht von allein: Neben den fast 60 Abteilungs- und Übungsleitern, den Helfern und Kursleitern muss der Vorstand besetzt sein. Die Mitglieder des aktuellen Vorstandes waren viele Jahre lang für den Verein da, können aber im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Bist du bereit, uns zu unterstützen?

Wir brauchen dringend Menschen, die bereit sind, sich im Vorstand des Turnverein ehrenamtlich zu engagieren:

Als stellvertretender Vorsitzende(r)

• Vertretung des ersten Vorsitzenden
  • Ansprechpartner und Betreuung unserer Mitglieder
  • Zuständigkeit für Mitgliederversammlungen

Als Sportwart(in)

• Verantwortung für den Sportbetrieb
  • Begleitung unserer Übungs- und Kursleiter
  • Absprachen mit Stadt, Landes- und Stadtsportbund u.a.

Als Kassenwart(in)

• Verantwortung für den Zahlungsverkehr des Vereins
  • Haushaltsplan, Kursbeiträge, Jahresabschluss, Steuererklärungen
  • Mitgliedsverwaltung

Um als Verein fortbestehen zu können, müssen diese Positionen besetzt sein. Der Sportbetrieb ist von dieser Arbeit abhängig! Natürlich unterstützen die aktuellen Inhaber nach Kräften bei der Einarbeitung und stehen für Fragen zur Verfügung. Wir sind auch modern und digital organisiert.

Kannst du dir selbst vorstellen, uns in einem dieser Ämter zu unterstützen? Oder kennst du jemanden, der Interesse haben könnte? Dann nimm schnellstmöglich Kontakt mit uns auf unter geschaeftsstelle@tv08lohmar.de