Die U14 der Lohmar Lions spielte zum Start der Rückrunde in der heimischen Jabachhalle gegen die Troisdorfer LG. Das Team musste auf seinen Topscorer Hunor Szabo verzichten, konnte aber aufgrund der Zugänge während der Saison trotzdem mit voller Bank antreten.

Allerdings taten die Lions sich schwer mit dem Gegner. Troisdorf – ein Team mit etlichen groß gewachsenen Spielern – verhinderte viele der Lohmarer Wurfchancen, dazu wurden immer wieder einfache Fehler bei den Lions in Offense und Defense eingestreut und so führte man nach dem ersten Viertel mit 12-8, hervorzuheben hier die Punkte von Finn Schüller in seinem erst zweiten Spiel.

Wer jetzt dachte, die Lions würden sich im zweiten Viertel berappeln sah sich getäuscht. Zwar wurde in der Offense konsequenter gespielt, dafür wurde in der Defense eher unkonzentriert agiert und dem Gegner immer wieder Punkte geschenkt mit dem Ergebnis, dass der Vorsprung zur Halbzeit auf 27-24 schmolz.

Zum Beginn des dritten Viertels dann aber spielten die Lohmarer plötzlich wie befreit: ließen in der Defense Nichts zu, zudem punkteten Abdur Arslan und Béla Janas (der am Ende auf 21 Punkte kam) mit starken Aktionen und so legten sie mittels eines 12-0-Laufs die Grundlage für den Erfolg. Im weiteren Verlauf des Drittels punktete dann auch Timon Eckert zum ersten Mal in seiner Karriere zum 42-30 nach 30 Minuten.

Im letzten Viertel spielten die Lions dann gegen einen nachlassenden Gegner den Sieg nach Hause, alle Spieler bekamen Einsatzzeiten und konnten sich noch mal hervortun; herausgehoben sei hier noch Moritz Müller, der in seinem ersten Einsatz für die Lions viele schöne Aktionen hatte, sich leider aber (noch) nicht mit Punkten belohnen konnte – am Ende gewannen die Lohmarer mit 55-42.

Für die Lions spielten: Tim Lehmann, Moritz Müller, Amirkhan Karibay (4 Punkte, 0/2 Freiwürfe), Maik Fast, Nicholas Schmidt (2 Punkte, 0/4 Freiwürfe), Jannis Reibert (4 Punkte, 2/2 Freiwürfe), Finn Schüller (12 Punkte, 2/2 Freiwürfe), Timon Eckert (5 Punkte, 1/2Freiwürfe) Béla Janas (21 Punkte, 3/9 Freiwürfe), Abdurrahman Arslan (8 Punkte, 0/4 Freiwrfe), Can Nazlier, Elias Heidl.