Nur eine Woche nach dem Hinspiel gegen die Dragons Rhöndorf trat die U16 der Lohmar Lions schon zum Rückspiel an. Nachdem man sich im Hinspiel zeitweise sehr schwer getan hatte mit der körperlich robusten Spielweise des Gegners und – aufgrund des Final-Four-Turnieres am Vortag – auf die Hilfe der U14-Spieler verzichten musste eine Herausforderung für den kleinen Kader der Lions.

Doch mit Spielbeginn in der Starting Five Philipp Fiebig, Philip Grant, Tayfun Kara, Leon Pleuger und Siyam Ben Salah zeigte sich, dass die Lions diesmal Nichts anbrennen lassen wollten: Beginnend mit einem sauberen Dreipunktwurf von Leon Pleuger dominierten sie den Gegner nach Belieben, nagelten ihren eigenen Korb förmlich zu und führten so nach 10 Spielminuten mit 22-2, wobei sich diesmal besonders Center Philipp Fiebig mit 10 Punkten allein in diesem Viertel hervortat.

Nach einer Umstellung und Wechseln zu Beginn des zweiten Viertels kam der Gegner auf und verkürzte bis zur 15. Minute auf 8-26, musste aber nach einer Auszeit der Lions bis zur Halbzeit erleben, dass die Lions wieder konzentrierter auftraten und – jetzt besonders durch Tayfun Kara – wieder auf 37-11 davonzogen.

Im dritten Viertel legten die Lions noch nach und bauten ihren Vorsprung auf 50-11 aus, ließen anschließend aber dann vorne und hinten die Konsequenz vermissen und Rhöndorf konnte bis zur Viertelpause auf 19-51 herankommen.

Im Gefühl des sicheren Sieges wurde im letzten Viertel dann Trainer Uwe Kögler von seinem Team nahezu in den Wahnsinn getrieben, so nachlässig agierten die Lions, ohne dass der Gegner nennenswert Kapital daraus schlagen konnte; als letzter der eingesetzten Spieler scorete auch Nikita Dukhnov und am Ende steht ein sicherer 67-34-Sieg zu Buche und das Team hat seine Tabellenführung ausgebaut.

Da es den Dragons Rhöndorf nicht gelang, einen eigenen Anschreibertisch zu stellen geht ein Dank der Lions an ihre mitgereisten SpielerInnen Shaina Ben Salah und Moritz Haede für ihren Einsatz, die diese Aufgabe dann übernahmen.

Für die Lions spielten: #5 Philip Grant (0/2 Freiwürfe), #6 Siyam Ben Salah (15 Punkte, 2/7 Freiwürfe, 1 Dreier),  #7 Elias Höck (4 Punkte), #8 Kai Hartmann (6 Punkte), #11 Nikita Dukhnov (2 Punkte), #12 Leon Pleuger (12 Punkte, 2 Dreier), #13 Philip Fiebig (11 Punkte, 1/4 Freiwürfe), #15 Tayfun Kara (15 Punkte, 1/1 Freiwurf).