Das erste Heimspiel der Saison (und für das gesamte Team) stand für die U14.2 an, Gegner war die Troisdorfer LG.

Als das Team in die Halle kam war das Staunen fast ebenso groß wie die Gegenspieler: Etliche der Troisdorfer waren mehr als nur einen Kopf größer als die Lions. Von Beginn des Spiels an nutzten die Troisdorfer diesen Größenvorteil: Sie waren zwar nicht gut, hatten aber aufgrund ihrer Länge fast immer den Rebound und somit einen zweiten, dritten, usw. Versuch, bis der Ball in der Reuse landete; in der Lohmarer Offense war dagegen jeder Abschluss schwere Arbeit. Kaum verwunderlich also, dass es nach dem ersten Spielviertel 2-20 aus Sicht der Lions stand.

Umso eher aber verwunderlich, wie das zweite Viertel verlief: Zum ersten Mal schaffte es die U14.2 ein Spiel ausgeglichen zu gestalten, man bewege sich nun gut und netzte auch vorne besser ein. Das gute Spiel änderte aber Nichts am Rückstand: 16-34 zur Halbzeit.

Im dritten Viertel zeigten die Lions dann leider nicht mehr das starke Spiel, so verlief es wie das erste Spielviertel: einseitig. Spielstand nach 30 Minuten: 18-51.

Das letzte Viertel verlief für die Lions dann wieder etwas besser, konnte aber die 24-69-Niederlage nicht mehr verhindern.

Fazit: Die Lions haben sich deutlich gesteigert und ein Spielviertel ausgeglichen gehalten, für einen Erfolg im gesamten Spiel steht aber noch viel Arbeit an.

Für die Lions spielten: # 4 Justin Niesche, #5 Niklas Oelke (8 Punkte), #7 Levi Pache, #8 Elias Lorscheider (4 Punkte, 0/2 Freiwürfe), #9 Charlotte Köder (7 Punkte, 1/2Freiwürfe), #10 Leonida Koukovinos, #12 Luca Hett, #13 Shirley Wanjiku, #14 Emese Szábo (5 Punkte, 1/1 Freiwürfe).