Die Jüngsten der Lohmar Lons traten am Donnerstag zum Heimspiel gegen den Nachbarn TSV Seelscheid an. Krankheitsbedingt mussten sie auf Phil Krieger und Arian Jafari, verletzungsbedingt auf Lukas Sachadä und wegen eines Schultermins auf Manuel Taran verzichten.

Zum Beginn des Spiels tat sich das Team schwer, wie schon im Spiel gegen Neunkirchen spielten sie sich zwar gute Chancen heraus, außer Nik Tiemann traf aber niemand den Korb. Zum Glück der Lions ging das dem Gegner aber kaum anders.

Zur Mitte des Spiels hin kamen dann aber insbesondere Noah Jacobs und Lia Barghoorn besser ins Spiel, die Lions konnten sich mit einigen Punkten absetzen.

Als dann auch Charlotte Köder anfing zu punkten sah Alles nach einem sicheren Sieg für die Lions aus.

Dann begann jedoch plötzlich Seelscheid den Korb zu treffen. Punkt um Punkt holten sie auf, die jungen Lions wurden zusehends unsicherer in ihren Aktionen.

Am Ende war es wieder Nik Tiemann der mit einem schönen Dreier den 50-47-Sieg sicherte.

Am kommenden Montag geht es für das Team direkt weiter beim Hennerfer TV, Hochball im Spiel gegen deren Zweitvertretung im Schulzentrum Fritz-Jacobi-Straße ist um 17.30.

Für die Lions spielten: #7 Nik Tiemann (16 Punkte, 2 Dreier), #8 Eduard Hirsch, #9 Charlotte Köder (14 Punkte), #10 Lia Barghoorn, #12 Noah Jacobs (12 Punkte), #13 Valentin Sánchez-Bergmann (2 Punkte), #14 Emily Petker.