Im zweiten Spiel der Platzierungsrunde musste die Herren 1 der Lohmar Lions zum Nachbarn nach Troisdorf. Nachdem in der Vorrunde beide Teams je ein Spiel gewonnen hatten waren die Beteiligten nun auf das Spiel gespannt.

Die Lions begannen das Spiel in der Aufstellung Elias Höck, Chris Hülse, Siyam Ben Salah, Tayfun Kara und Robin Moser, Elias Höck bekommt den Ball, zieht in die Zone und trifft einen Floater. Zweiter Angriff: Elias Höck bekommt den Ball, zieht in die Zone und trifft einen Floater. Dritter Angriff: siehe oben – 6-0 für die Lions.

Nachdem nun auch Troisdorf seine ersten Punkte erzielt, nächster Angriff der Lions: Elias Höck bekommt den Ball, zieht in die Zone – nein, er wird im Wurf gefoult.

Langer Rede Ausgang: Zum Ende des Viertels hat Elias Höck 13 der 14 Lohmarer Punkte erzielt und die Lions führen 14-10.

Im zweiten viertel fand auch Siyam Ben Salah seinen Wurf und auch wenn der körperlich überlegene Gegner nun besser ins Spiel kam konnten die Lions bis zur Halbzeit ihre Führung leicht auf 29-24 ausbauen.

Im dritten Viertel dann teilweise Hallenschach der Lions: In einer weiten Aufstellung ließen sie den Ball um die Zone kreisen und den Gegner laufen und mit ihrer Distanzwurfstärke sowie guter Verteidigung bauten sie ihren Vorsprung immer weiter aus, Spielstand nach 30 Minuten 53-35 für die Lions.

Zu Beginn des letzten Viertels drehte Troisdorf dann auf, spielte körperlicher und holte Punkt um Punkt auf. Die jungen Akteure der Lions agierten nun hektisch, versuchten in überhasteten Einzelaktionen gegen die gesamte Abwehr des Gegners zum Erfolg zu kommen, erreichten aber nur durch Ballverluste schnelle Gegenangriffe des Gegners und durch einen 0-13-Lauf kam Troisdorf auf 53-48 heran.

Nach einer Auszeit durch Coach Uwe Kögler besannen sich die Lions aber wieder auf ihre Stärke, ließen erneut den Ball gut zirkulieren und konnten  so durch ihrerseits einen 13-0-Lauf den alten Abstand wieder herstellen und das Spiel entscheiden, auch wenn am Ende Troisdorf noch mal etwas aufholen konnte gewannen die Lions sicher mit 69-55.

Für die Lions spielten: #7 Elias Höck (22 Punkte, 1/2 Freiwürfe, 3 Dreier), #8 Chris Hülse, #9 Siyam Ben Salah (38 Punkte, 5/9 Freiwürfe, 5 Dreier), #10 Uwe Kögler, #15 Tayfun Kara (9 Punkte, 3 Dreier), #17 Sebastian Binder, #19 Robin Moser.