Beim NRW-Finale der Streetball-Tour trat die U12 der Lohmar Lions nach ihrem Erfolg beim Kölner Turnier gegen die Gewinner der anderen Einzelturniere zum Kampf um den Gesamtsieg an.

Nachdem Timon Klos verhindert war traten die jungen Lions in der Besetzung Ivano Jure, Lukas Sachadä, Nik Tiemann und Noah Jacobs an.

Nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde erreichte das Team das Viertelfinale und musste nun gegen das Team der Basketballakademie Hagen antreten.

Zunächst sah es gut aus für die Lions, sie lagen lange in Führung. Zur Mitte des Spiels drehte das gegnerische Team – das in der Oberliga antritt und damit deutlich höher spielt als die Lions – jedoch auf, zumal die Lions sich nun mit der immer körperbetonteren Spielweise schwer taten.

So schieden die Lions nach großem Kampf knapp aus, können sich aber immer noch auf die Fahne schreiben, das siebtbeste Streetballteam in Nordrhein-Westfalen in ihrer Altersklasse zu sein.