Das erste Heimspiel der U14.2 fand ausgerechnet als vereinsinternes Duell gegen die U14.1 der Lions statt und die jungen SpielerInnen hatten das untereinander kräftig angeheizt.

Das Spiel begann und die erste Mannschaft konnte sich schnell absetzen, da den Spielern der zweiten Mannschaft – sei es aus Aufregung oder welchen Gründen auch immer – zu viele Fehler unterliefen. Nach 6 Spielminuten stand es 4-12 aus Sicht der zweiten Mannschaft, zum Ende des ersten Viertels 14-22.

Im zweiten Viertel fing sich die Zweitvertretung, insbesondere Nico Sabbagh Alvani und Levi Pache setzten dem eigenen ersten Team kräftig zu und so wurde das Spiel immer ausgeglichener – mit einem 10-0-Lauf Mitte des Viertels ging die zweite Mannschaft gar mit 34-29 in Führung und konnte diese bis zur Halbzeit mit 40-37 halten.

Nach der Halbzeit stellte die erste Mannschaft dann die Verhältnisse wieder klar: Insbesondere Elias Lorscheider war in diesem Viertel von den Spielern der Zweiten nicht zu stoppen, aber auch Nik Tiemann und Lukas Lehmann punkteten viel und so kippte das Spiel bis zur 30. Spielminute zum 58-66 aus Sicht der Zweiten.

Und auch im letzten Viertel nahm das Spiel keine Wende mehr, die erste Mannschaft erzielte Korb um Korb, aber es gelang ihr trotz lautstarkem Bemühen nicht, dreistellig zu werden: Am Ende stand ein 97-74 der ersten Mannschaft.

Für die Lions U14.2 spielten: #4 Alejo Bucheli Hein, #5 Manuel Taran (2 Punkte), #6 Nico Sabbagh Alvani (26 Punkte, 5/13 Freiwürfe), #7 Valentin Sanchez Bergmann, #8 Luca Hagemeier (12 Punkte), #9 Leo Koukovinos, #11 Levi Pache (26 Punkte, 2/2 Freiwürfe), #13 Taha Yel, #14 Anton Klein, #15 Joris May (8 Punkte).

Für die Lions U14.1 spielten: #4 Phil Krieger (2 Punkte), #5 Charlotte Köder (2 Punkte), #6 Lukas Lehmann (22 Punkte, 0/2 Freiwürfe), #7 Nik Tiemann (12 Punkte), #8 Elias Lorscheider (28 Punkte,  2/6 Freiwürfe), #9 Moritz Häde (6 Punkte), #10 Timon Klos (21 Punkte, 1/2 Freiwürfe), #11 Luca Hett (4 Punkte), #14 Emese Szabo.