Die U14.1 der Lohmar trat zum ersten Heimspiel gegen den Hennefer TV 1 an. Es galt für das Team nach dem Erfolg gegen die eigenen Zweite Mannschaft nun zu schauen, wo man steht.

Die Lions begannen in der Aufstellung Adis Delkic, Nik Tiemann, Elias Lorscheider, Moritz Häde und Lukas Lehmann und gingen bis zur Mitte des ersten Viertels bereits mit 10-2 in Führung. Immer wieder war es Adis Delkic, dessen Aktionen vom Gegner nicht zu unterbinden waren. Und auch wenn Hennef im weiteren Verlauf des Viertels besser ins Spiel kam lagen die Lions nach 10 Minuten mit 24-12 in Front.

Im zweiten Viertel nach einigen Wechseln bei den Lohmarern ein Bruch im Spiel, das nun weitgehend ausgeglichen verlief. Nun war es hauptsächlich Elias Lorscheider, der mit etlichen Punkten dafür sorgte, dass der Vorsprung bis zur Halbzeit noch leicht auf 42-26 ausgebaut werden konnte.

Nach der Halbzeit dann fand auf Hennefer Seite nahezu keine Verteidigung statt: Nicht weniger als 34 Punkte erzielten die Lions – und waren quer durchs Team erfolgreich. Da sie ihrerseits aber auch 15 Punkte zuließen stand es nach dem dritten Viertel 76-41 für die Lions.

Und da die Lions in der Offense auch um letzten Viertel nur unwesentlich nachließen – und auch in der Defense nicht zulegten – fuhren sie am Ende einen sicheren 104-59-Erfolg ein.

Für die Lions spielten: #1 Adis Delkic (34 Punkte), #4 Charlotte Köder (4 Punkte), #5 Noah Jacobs (4 Punkte), #7 Nik Tiemann (10 Punkte), #8 Elias Lorscheider (22 Punkte, 2/2 Freiwürfe), #9 Luca Hett (4 Punkte), #10 Phil Krieger (2 Punkte), #11 Moritz Häde (6 Punkte), #12 Lukas Lehmann (16 Punkte), #14 Emese Szabo (2 Punkte).